textfeld verschwindet hinter movieclip! gibt mir jemand einen denkanstoß?

execessiveMedia

Grünschnabel
also zuvor hatte ich ein dynamisches Textfeld, dieses soll über (Ebenentechnisch) einem MovieClip stehen. Dieser MovieClip läd Bilder. Wenn MovieClip und Bild komplett geladen ist verdeckt dieser mein dynamisches TextFeld. Ich habe meinem MovieClip schon eine tiefe von 10000 gegeben was alles nicht hilft. Aus lauter verzweiflung ist mein dynamisches TextFeld jetzt auch schon eine graphic. (macht meinem vorhaben keinen Abbruch)
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir ein Hinweis geben könntet wie dies zu handeln ist!!

vielleicht ist es ja sehr simple aber ich bin rooki auf diesem gebiet und meine suche in vielen foren konnte mir auch nicht weiter helfen

vielen dank im voraus

exeM
 
Mach doch einfach dein Textfeld in einen MovieClip. Diesen lädst du dann rein wenn du schon alle Bilder geladen hast. Kannst ja this.getNextHighestDepth() verwenden um die nächst höchste Ebene zu bekommen.

Andere Möglichkeit wäre den MovieClip später dann mit swapDepth() in der Ebene zu ändern.
 
das versuche ich einmal aber...

ist ein MovieClip per mousedrag skalierbar? Ist mir nur von Grafiken bekannt!

wie gesagt ich bin rooki auf dem Gebiet!! Fals euch das Antworten zu lästig ist bin ich auch für hilfreiche Links bezüglich "dynamisches textfeld" "skalieren und handeln" sehr dankbar

Rooki_exeM
 
Natürlich kann man MC mit Mousedrag skalieren. Du musst nur die Funktion entsprechend programmieren.

Allerdings verstehe ich dein Problem nicht da es jetzt auf einmal ums Skalieren geht und oben um die Ebenen
 
...da mir 1manni1 den Tipp gab aus dem TextFeld ein MC zu machen um die Ebene zu bestimmen und ich das TextFeld nachher noch skalieren will, wollte ich nur sicher gehen, dass ich den MC auch skalieren kann. Sonst hätte ich nachher das Ebenenproblem gelöst jedoch wäre ich meinem Ziel aber nicht näher gekommen.

Aber danke für die Antwort und für die Aufmerksamkeit, dass meine Formulierung zu Missverständnissen führen könnte!

exeM
 
Ahh ok. Das habe ich net rausgesehen.

Aber ja du kannst ja dem MC mit den Eigentschaften _width und _height die Breite und Höhe verändern
 

Neue Beiträge

Zurück