Textfeld und Zeilenabstand

WilliWurst

Mitglied
Hallo!

Hab gerade einen interessanten Effekt: Es geht um ein Textfeld, wenn der Text als auswählbar eingestellt ist, wird im exportierten Film der Zeilenabstand um 2 pt verringert angezeigt. Kann mir das jemand erklären?
Es handelt sich um ein statischen text, wobei die schrift integriert als Schriftobjekt vorliegt.

Grüße
 
Hi,

ich kann das Problem bei mir nicht nachvollziehen - um was für eine Schriftart handelt es sich (es könnte ein Problem bei unsauber erstellten Fonts sein)? Könntest Du die betreffende Datei einmal als Anhang posten?

Mit welchem Aliasing-Modus tritt das Problem auf - Bitmaptext oder Glättung?

Generell: Bei statischen Textfeldern ist es überflüssig, die Schriftart als Fontobjekt einzubetten, da der Inhalt eines statischen Textfeldes immer vor dem Veröffentlichen gerendert wird.

Gruß
.
 
Es handelt sich um Myriad pro!
Mit Datei posten ist es leider etwas schlecht...
Das Textfeld hat die Einstellung Anti-alias für lesbarkeit.
Bitmaptext oder glättung weiß ich jetzt gerade nicht so, gibts glaub ich auch nicht mehr bei flash 8?

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück