Textfeld öffnen [Flash 5]

@ sokke - das wird daran liegen, das sie die pfade verändern.

wenn du einen film in einen anderen lädst, dann kommt ja eine instanz hinzu und _root verschiebt sich eins nach oben...

du must in deinem nebenfilm die pfadangaben so anlegen, das sie denn haupfilm schon miteinbeziehen, dann läuft der fim nur noch im eingeladenern zustand "fehlerfrei" nicht mehr allein...

cu
möp
 
hallo,
Nochmal zu meinem 2ten Problem zurück. Mir fällt grad ein das ich die text.txt nicht mit angehängt hab. Denk euch die einfach dabei...
Hab nun auch keine chance das nachzuholen weil ich auf der arbeit bin.
Wenn der bedarf besteht hol ich es aber nachher nach :)

Also das problem berut dadrauf das sich der Text über die 2 buttons nicht scrollen lässt.

MFG Rick
 
da isses ...
must in deinem text.txt die variable in "feld" umbenennen
da hat etwas mit den pfaden nicht gestimmt...

cu
möp
 

Anhänge

  • index1.zip
    7,6 KB · Aufrufe: 14
Original geschrieben von möp
@ sokke - das wird daran liegen, das sie die pfade verändern.

wenn du einen film in einen anderen lädst, dann kommt ja eine instanz hinzu und _root verschiebt sich eins nach oben...

du must in deinem nebenfilm die pfadangaben so anlegen, das sie denn haupfilm schon miteinbeziehen, dann läuft der fim nur noch im eingeladenern zustand "fehlerfrei" nicht mehr allein...

cu
möp

Hey, danke...aber ich kapier das nicht...so recht *g* bin noch relativ neu in Flash5...kannst du das vielleicht ein bisschen anders erklären? *g* oder du kannst ja selbst mal die fla datei (Flash5)
anschauen..ich kann dir den link geben.
 
ich versuche es mal am beispiel von RicRoms HP zu erklären...

die hompage befindt sich auf der untersten ebene des hauptfilms (_root oder _level0) - der text wir auf level 0 eingeladen, da er von flash nich ohneweiteres darstelbar ist, lieg er unsichtbar darum. durch das textfeld mit dem instanznamen "feld" kann er dargestellt werden...

der scroll- befehl muss nun genau diesen punkt ansprechen

_root.feld.scroll ....

ich glaub ich bin wohl nich so gut im erklären... vielleicht poste die fla mal und ich versuch mich daran... sorry

:rolleyes:

cu
möp
 
Hi möp,
Kann die *.fla nicht öffnen, liegt wohl wieder an der MX-Sache.

Habs nun allein versucht aber bin wohl heute (durch die hitze) mal wieder schwer von Begriff. Hab die Variablen geändert aber scrollen lässt sich trotzdem nocht nichts :(

MFG Rick

P.S.: Anbei meine text.txt
 

Anhänge

  • text.txt
    648 Bytes · Aufrufe: 33
... und wieder zu schnell...

da isses jetz aber - :)

cu
möp
 

Anhänge

  • index1.zip
    10,4 KB · Aufrufe: 13

Neue Beiträge

Zurück