textfeld fehlerhaft

macropode

Erfahrenes Mitglied
hallo ich habe ein gleines problem. und zwar habe ich ein textfeld erstellt welches beim klicken den jeweiligen wert in eine variable übergeben soll und das selbe php script neu laden soll.

Code:
<form action="arbeit.php" method="post" >
<select name="landstadt" method="post" size="1" onChange="window.location.href=this.form.landstadt.options[this.form.landstadt.selectedIndex].value">
<option>Bundesland w&auml;hlen</option> <option>Brandenburg-Berlin</option> <option>Sachsen</option> <option>Th&uuml;ringen</option></select>

das problem ist nur wenn ich diese funktion aufrufe erscheint der wert in der adresszeile und im browser steht dann "Objekt nicht gefunden"

Ich habe leiter keinen Plan wie ich es anders regeln könnte.

Könnt ihr mir helfen?
 
Hallo,
so wie ich dich verstanden habe, möchtest du also beim Auslösen des OnChange-Events die Formulardaten abschicken. Wenn du deinen Code so abänderst, müsste deine Variante auch die richtige URL aufrufen (übrigens: das "method"-Attribut gehört zum Formelement, und nicht woanders hin):
HTML:
<select name="landstadt" size="1" onChange="window.location.href='index.php?landstadt='+this.form.landstadt.options[this.form.landstadt.selectedIndex].value">

Andererseits kann man das auch eleganter machen:
HTML:
<select name="landstadt" size="1" onChange="this.form.submit();">

Mit this greift man auf das Select-Element, dann mit form auf das umschließende Formular zu und schickt es mithilfe dessen Methode submit() ab :) .

Ceppi
 

Neue Beiträge

Zurück