Textfarbe und Tabellen

ThiKool

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community,

ich bin am verzweifeln. Und zwar probiere ich mich gerade mit CSS und habe folgendes Problem.

Ich arbeite mit verschiedenen Tabellen auf meiner HP und möchte das alle Texte immer in schwarzer Farbe erscheinen. Nun habe ich eine weitere Tabelle erstellt deren Texte alle rot sein sollen.

Leider ist es mir nicht gelungen, die betreffenden Texte rot zu bekommen. Ich habe verschiedene Optionen ausprobiert wie <div> container, <span> oder class. Nichts hat funktioniert.

Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich :)
 
Ich habe verschiedene Optionen ausprobiert wie <div> container, <span> oder class. Nichts hat funktioniert.
Wie du es konkret erfolglos probiert hast, kann ich ohne Quellcode-Angabe nicht nachvollziehen, aber da wird dir dann wohl der eine oder andere Fehler unterlaufen sein.

Mit dem class-Attribut funktioniert's auf diese Weise erwartungsgemäß einwandfrei:

HTML:
<table><!-- Tabelle mit voreingestellter schwarzer Textfarbe --></table>
<table class="red"><!-- Tabelle mit roter Textfarbe --></table>
CSS:
.red {color:#f00}
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück