Texte aus "fremdem" iframe extrahieren

rernanded

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich versuche mich an die Aufgabe langsam heranzutasten und habe es mal mittels jquery versucht.
Funktioniert aber nicht. MONI
HTML:
<!DOCTYPE html>
<html>
 
<head>
  <script src="https://code.jquery.com/jquery-latest.js"></script> 
</head>
 
<body>
    <iframe id="frameID" src="https://api.jquery.com/"></iframe>
 
    <a href="#" onclick="getIframeContent('frameID');">Get the content of Iframe</a>
 
    <script>
        function getIframeContent(frameID) {
            var frameObj =
                document.getElementById(frameID);
            var frameContent = frameObj
                .contentWindow.document.body.innerHTML;
 
            alert("frame content : " + frameContent);
        }
    </script>
</body>
 
</html>


MONI
 

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Das geht eigentlich auch nicht.
Schreib in den IFrame mal ein Link zur eigenen Homepage, das sollte gehen.
Die Browser blocken den Zugriff wenn es nicht de eigene Server ist.
Was hast du den genau vor?
Es gibt bestimmt noch andere Wege die dein Vorhaben ermöglichen
 

rernanded

Erfahrenes Mitglied
Dachte ich mir schon. Habe es auch bereits mit .contents() versucht.
Nun, ich will im Prinzip die Texte aus Twitter-Tweets in plaintext anzeigen lassen.
So dass man neben einem Tweet wie von Twitter als Timeline geliefert (bei mir embedded) auch die reinen Texte lesen kann, denen ich dann per css meine properties geben kann. In den API von Twitter finde ich dazu nichts. Die sind allerdings auch umfangreich.
Ich kann zwar bereits mittels eines js von mir den css properties hinzufügen, das funktioniert aber nur bei Timelines von einem Twitter Account.
Ich setze aber unter anderem Twitter-Lists ein, dh zig Accounts auf einmal. Und dabei streikt die Laufzeit des Browsers. Das "Load more" von Twitter am Ende der max. 20 Tweets steigt ebenso aus.

Ich denke mal die ganze Idee ist eh ein unmögliches Unterfangen.
Aber: Ich kann ja auch die Texte markieren, insofern muss irgendwas gehen.
Wird aber wohl meine Fähigkeiten übersteigen. Vllt. ginge was mit php? Twitter wird aber vllt. auch Hürden eingebaut haben. Keine echte Ahnung.
Falls Dir was einfällt gib mal nen Tipp.
MONI
 

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Mit Twitter kenne ich mich nicht aus.
Wie du schon sagst, twitter hat eine API womit man das bestimmt auslesen kann.
Muss man eingeloggt sein, um die Twitter Tweets lesen zu können?
Falls nicht, könnte man das vielleicht mit PHP auslesen, falls die Einträge nicht mit Ajax geladen werden.
Man könnte auch versuchen die Einträge mit Ajax zu holen.
Dafür muss aber Twitter mitspielen.

Hast du mal ein Link wo man die Twitter-Tweets findet?
Ich will mal gucken wie die Tweets darein kommen und ob ,mam sie irgendwie auslesen kann
 

Neue Beiträge