Textdateien und C#

Ich hab mich für diese Variante entschieden, da dies meinen Bedürnissen am ehesten entspricht. Wenn ich jetzt auch noch verstehen würde wie du die line zerlegt hast ... das wär was wert.

Code:
private void button1_Click(object sender, System.EventArgs e)
		{
			cdl.InitialDirectory = "C:" ;
			cdl.Filter ="Alle Dateien(*.*)|*.*";
		    cdl.Title ="Öffne Koordinaten";
			cdl.ShowDialog() ;
			
			string path = cdl.FileName;
			if (File.Exists(path)) 
			
				using (StreamReader reader = new StreamReader(path))
				{
					while (reader.Peek() != -1)
					{
						string line = reader.ReadLine();
						Regex regex = new Regex(@"(?<ID>\d+)\ +(?<Param1>[+|-]?\d+)\ +(?<Param2>[+|-]?\d+)\ +(?<Param3>[+|-]?\d+)\ +(?<Param4>[+|-]?\d+)", RegexOptions.Singleline);
						Match m = regex.Match(line);
    
						if (m.Success)
						{
		
							ListViewItem item1 = new ListViewItem(m.Groups["ID"].ToString (),0);
							item1.SubItems.Add ( m.Groups["Param1"].ToString ());
							item1.SubItems.Add ( m.Groups["Param2"].ToString ());
							item1.SubItems.Add ( m.Groups["Param3"].ToString ());
							item1.SubItems.Add ( m.Groups["Param4"].ToString ());
							listView1.Items.AddRange(new ListViewItem[]{item1});
						    this.Controls.Add (listView1);


						}
					}
				}
			
		
			
			
			
		}

Erstmal herzlichsten an beide für eure Mühe :)
 
Cool, danke.

Was mich jetzt allerdings zu meinem nächsten Problem bringt, asl ich weiter programmieren wollte.

Die einzulesenden Werte befinden sich nun wie gewollt im ListView, allerdings muß ich mit den Werten Rechenoperationen ausführen. Lege also int Var an und Versuche die Item Inhalte in die int Variablen zu schieben ,,,,,, möööp geht wieder nicht aufgrund der impliziten Konvertierung ... Na gut wandel ich vorher von Hand um .... Gibt es wieder keine Funktion mit der ich von Strong to Int wandeln kann ....

Variablen vom Typus Variant wie bei VB gibt es wohl nicht hier, oder ?

Gruß
 
Danke für die Superschnelle Antwort.

Warum ist denn hier alles so umständlich, ich dachte C# sollte so einfach sein( wohl falsch gedacht) :)
 
Gern geschehen!

<ot>
Manche Sachen sind tatsächlich einfacher. Man muss zum Beispiel die Schweinerei im Speicher nachher nicht selber aufräumen, die man angerichtet hat. Und die .Net-Bibliothek ist m.E. wesentlich klarer als z.B. MFC.

Allerdings vermisse ich weitreichendere Operatorenüberladung und Templates. Naja, das Letztere ändert sich ja bald.
</ot>
 
Es sollen Templates hinzugefügt werden? Nett.
Jau mit der Biblio geb ich dir recht, bei anfänglichen Versuchen mit C++ vor einigen Jahren muß man heute sagen das es 'überschaulicher' ist und alle V.net Produkte auf dem Framework basieren ist schon von Vorteil, gerad im Hinblick auf sprachübergreifende Programmierung.

Trotzdem kann ich es nicht verstehen, daß ein listView Element in Microsoft´s C# nicht exakt so anzusteuern ist wie in Microsoft´s VB, ist mir einfach unverständlich.

Ich hab alles mal in VB.net hingeschrieben was ich hier so nachgefragt hab, obwohl es auch zu VB6 gravierende Unterschiede gibt, dauerte alles nur 20 minuten. In C# bin ich bestimmt schon 5-6 Stunden dran um festzustellen das ich mit string nicht rechnen kann :)

Gibt es eine schöne Lektüre über C#, da die MSDN für .net m.E. nach eher Müll geworden ist (vgl. hierzu MSDN für VS.x6) werd ich mir wohl mal ein gutes Buch kaufen müssen....

So, genug gefaselt - weitermachen he he
 

Neue Beiträge

Zurück