Textdatei öffnen

Hallo ... habe ein Problem, mit dem mir keiner im Chat helfen konnte ...
Das Problem ist, dass er immer beim Öffnen einer Textdatei meckert... und zwar beim Befehl readln. Ich habe Delphi 7 PE und er compiliert auch ... nur beim Ausführen des Befehls hört er auf und zeigt folgende Fehlermeldung...

Project Project1.exe raised exception class ElnOutError with message 'I/O error 104'. Process stopped. Use Step or Run to continue.

Hier ist die gesamte Prozedur ...

Link

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Mit freunldichen Grüßen

Christopher P. :confused:
 
In diesem Thread wurden diese Fehler auch behandelt; er bedeutet, dass die Datei nicht geöffnet wurde. Der Fehler könnte daran liegen, dass die Variable Datei2 hilf2 zugewiesen wird (assignfile (datei2,hilf2);). Hilf2 ist zu dem Zeitpunkt nichts zugewiesen. Es muss daran nicht liegen, getestet ist es nicht, aber ich könnte es mir vorstellen.
Sorry, das sich nicht getestet habe, aber der Code ist (so wie er im Link steht) nicht wirklich übersichtlich. Einrückungen und FindComponent (Forum oder Delphi-Hilfe helfen dir) würden deutlich mehr Übersichtlichkeit reinbringen.
Wenn es das nicht war, kann vielleicht jemand anders noch helfen...

lg Hellie
 

Neue Beiträge

Zurück