Textdatei in DataGridView einlesen! (in VB .NET)

Aaaa, danke, hat jz gefuntzt.
So nun sagt VS beim debuggen "Es müssen zuerst die Spalten hinzugefügt werden bevor Zeilen hinzugefügt werden können" oder so änlich

ich kopierte also:
Code:
{        
         row.Cells[i].Value = cells[i];  
}

ans Ende.
so nochimmer der selbe Fehler.
Ich bemerkte das gar keine Spalten gelesen werden! ---> kannst du mir sagen wie?
Nagut, hab manuelle eineige Spalten eingefügt und erneut debugged.
JUHUUUUUUUU hat geklappt DAS PROBLEM es waren genau 142 zeilen in der Tabelle
wie in der Datei ---> OK SUPi aber text? weit und breit keiner. ---> Hilfe nötig

Fertig:
1. Zeilen werden ausgelesen und eingefügt.

Probléme:
1. Kein text
2. Keine Spalten

das mit den Spalten könnte man doch so änlich wie Zeilen machen oder? so ca.

Code:
col = new DataGridViewCol();
dataGridView.Cols.Add(Col);


danke
mfg
Palin2100

---------------EDIT------------------

wie kann ich die Datei wieder als txt speichern wo die Spalten aber mit Tabulatoren getrennt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle DataRows durchlaufen, die Columns heranziehen und alles in ein File schreiben. Zum Thema "Wie schreibe ich in eine Datei" gibt es hier viele Einträge und auch in der MSDN ist einiges zu finden.
 
Zum Thema durchlaufen der DataRows, also so wie beim einlesen?
mit der Schleife?

Kannst du mir vl noch sage wie ich dei Columns heranziehen soll?
danke
 

Neue Beiträge

Zurück