Textboxinhalt updaten

yunses

Mitglied
Hallo,
ich hätt da mal wieder eine Frage:

Ich habe mehrere Textboxen in denen was steht (z.B. in einer stehen Sachen, die in nächster Zeit in dem Programm ergänzt werden sollen).
So jetzt möchte ich, dass ich diesen Textboxinhalt umschreiben kann und das bei jedem der das Programm besitzt, der neue Textboxinhalt steht.
Ich habe mir das in etwa so gedacht, dass ich eine .txt Datei auf einen FTP-server hochlade und mein Programm greif automatisch auf den FTP-Server zu und schreibt die Textboxen um.. (oder so ähnlich :))

Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im Voraus
 
Dann wäre der Benutzer aber auf eine Internetverbindung angewiesen, wann immer er dein Programm verwenden will.

Ich würde eher auf einen konventionellen Updater setzen, der immer wieder mal im Internet auf deinem Server nachschaut, ob sich Dateien geändert haben und wenn ja, diese downloaded.

Aber die Sprache schon mal auszulagern, zB in ne Datenbank oder in ne XML-Datei, ist ne gute Idee.
 
Ja stimmt, das ist gut mit einem Updater der in gewissen Abständen auf meinem Server nachschaut. Nur ist jetzt die Frage wie man so etwas codet
 
Da gibts viele Möglichkeiten.

Zum Beispiel kannst in ner Textdatei zu jeder der lokalen Dateien die aktuellen Hashs aufbewahren und auf dem Server zu jeder Datei dort. Dein Updater überprüft, bei wechen Dateien die Hashs unterschiedich sind und tauscht diese aus.
 
Ja so hab ichs mir auch gedacht, das eine Datei ersetzt wird, wenn sie nicht mit der vom FTP server übereinstimmt. Aber was genau meinen Sie mit Hash? (Sorry aber befasse mich noch nicht so lange mit VB8)
 
Lies dir mal den Wikipedia Artikel dazu durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Hash

Allgemein gesagt ist ein Hash-Wert ein Wert, der z.B. eine Datei eindeutig beschreibt. Grob gesagt wird mit Hilfe eine Algorithmus ein Wert aus den einzelnen Bytes einer Datei errechnet der für jede unterschiedliche Datei anders ist.
 
Zurück