Textbox überprüfen (Werte aus einer Textdatei)

H

HeaDHunteR

Wunderschönen guten Morgen an alle :),

also ich habe da ein kleines Problem.

Es dreht sich um C#. Ich habe dort 2 Textboxen eingefügt, und die Werte die in den Textboxen stehen sollen nun mit den Werten in der Textdatei verglichen werden.
Um es mal genauer auszudrücken, ich möchte eine ganz kleine Anmeldemaske für ein ein kleines Ratespiel machen (alles hobby- und freizeitmäßig). Nur leider weiß ich nicht, wie ich die Werte aus den Textboxen mit den Werten in der Textdatei vergleichen kann.

Den rest bekomme ich selbst hin, also ob die Eingaben richtig sind etc.

Hier habe ich auch einen Link zu einem Thread im Forum hier, wobei ich da etwas nicht verstehe.

http://www.tutorials.de/forum/net-windows-forms/361212-textbox-ueberpruefen-werte-aus-textdatei.html


In dem anderen Thread, schrieb ein Benutzer folgendes:

"Am besten du liest die Datei zum Beispiel in ein Array ein. Anschließend kannst du unter .net 3.5 mit Array.Contains<> prüfen ob der Wert enthalten ist. Es ginge aber auch, in dem du das Array in einer Schleife durchläufst und prüfst ob der Wert an der aktuellen Position mit der Eingabe übereinstimmt."

Wie bekomm ich das in ein Array?
Besser gesagt wie funktioniert das mit dem Array?
Und wie prüfe ich mit .net 3.5 mit Array Contains die Werte?

Verzeihung, aber Array´s sagen mir grad eher nichts...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
HeaDHunteR
 
Einlesen: mit StreamReader
In Array bringen: z.B.: mit String.split (siehe MSDN)
Array.Contains: auch MSDN
 
Okey,

danke schonmal fürs erste.

Dann werd ich gleich mal danach schauen und mich dann nochmal mit neuen Probleme oder mit der Lösung melden :p

Cheers
HeaDHunteR
 
Zurück