Textbox nur begrenzte Zeilenanzahl?

MIniMe_

Erfahrenes Mitglied
Mir ist beim Arbeiten mit der Textbox aufgefallen, das sie nur eine begrenzte Anzahl von Zeichen verkraftet:
Ich hab versucht eine knapp 6000 Zeilen lange Datei(80kb) direkt einzulesen, allerdings konnte sie nur 2/3 davon Anzeigen, danach brach sie ab...

Wieso dauert das mit den Textdateien einlesen(oder schonmal nur mit dem Editor öffnen) so lange? Warum darf ich da auf eine 4MB große Datei 15 Sekunden warten?! :(


Nach langer Inaktivitätsphase wieder da, MIni
 

Thomas Kuse

Erfahrenes Mitglied
also erstmal is eine textbox nur ein memo-feld...und auch nicht für editoren gedacht.

versuch mal das RTF-Steuerelement zu benutzen. das dürfte ein wenig mehr daten einlesen, ansonsten musst du halt programmiertechnische fähigkeiten haben, um ein wenig die zeilen bzw. byte-anzahl eines eingabe-feldes zu erhöhen. nich umsonst kann notepad keine übergroßen dateien öffnen :D