TextBox-Event

Va7e

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem. :) Ich möchte ein paar Daten in die Datenbank exportieren/schreiben, unwichtig. ABER: Für diesen Export habe ich eine eigene Klasse geschrieben, die die Export-Methoden beinhaltet.

Jetzt möchte ich während des Exports eine Statusmeldung ausgeben, das heißt, der User soll im Fenster bei der Status-Textbox den Status des Exports sehen. Geht das über ein Event? Das heißt, ich schreibe den Status des Exports in eine Variable und dann wird bei jeder Änderung dieser Variable der Wert in die TextBox geschrieben?

Hoffe, ihr versteht, wie ich das meine :)

MfG, Va7e
 
Da gibts mehrere Möglichkeiten, aber mal vorne weg: Wenn das Exportieren im selben Thread läuft in der auch die GUI läuft dann kriegst du GUI vermutlich erst nach dem Export neu gezeichnet.

Zum eigentlichen Problem: Ich würde empfehlen ein Event zu schreiben das du dann während des Exportierens immer dann auslöst wenn eine Statusänderung vorliegt. Im Eventhandler kannst du dann den Status in die Statuszeile schreiben.
 

Neue Beiträge

Zurück