Textbox Eingabeüberprüfung

so hier:

function Hinzufuegen(Zeichen)
{ window.document.Rechner.Display.value =
window.document.Rechner.Display.value + Zeichen; }

function ucfirst(rein)
{
raus=rein.value;
raus=raus.substr(0,1).toUpperCase()+raus.substr(1,raus.length)
rein.value=raus;
}

<form name="Rechner">
<input type="text" class="display" name="Display">


<td colspan=3 width="75" height="75" align="center" onClick="Hinzufuegen('q');ucfirst(document.Rechner.Display)" background="buchstabe_3.jpg">Q</td>

</form>
 
ich meine alles, so scheintdas ja auchok zu sein, aber ich schätze es liegt an dem display input.

OS: bei <td> gibts laut standard kein onclick (beim ie/Netscape/opera) es allerdings
 
Das mit dem <td> war leider auch ne notlösung. Ursprünglich sollte das ganze über buttons laufen. Das das ganze aber auf dem Opera laufen soll und der Opera leider bei buttons kein border:0; akzeptiert musste ich auf td zurückgreifen =X
Ich hab leider echt keine Idee mehr wie ich das Problem lösen soll :(
 
ohje, bei mir würd das jetzt etwas länger dauern,weil man muss wohl display in ein array lesen (nach jedem [Leerzeichen] den String spliten und dann die funktion in der schleife anwenden, so schreibt er eben niur den satzanfang groß.

Ich hab nun aber keine zeit für das, bnin auf der arbeit, mein pc daheim is kaputt, das würd bei mir dementsprechend dauern.

Evtl. kommt einer der anderen noch zurück.
 
Is schon ok, dank dir sehr für die Mühe und würd mich freuen wenn du das vielleicht heute Abend nochmal anguggn könntest wenn du Zeit hast.
Nochma Danke für die Tipps.

Gruß, chros
 
Ich hab eigentlich kaum Ahnung vom java script aber ich denke du müsstest einfach den Text durchgehen und jeden Buchstaben, der nach einem Leerzeichen kommt groß sreiben:

function ucfirst(rein)
{
raus=rein.value;
raus=raus.substr(0,1).toUpperCase()+raus.substr(1 + 1,raus.length);
for (int i = 1,i <= raus.length,i++)
{
if (raus.substr(i,1) == " ")
{
raus = raus.substr(0,i) + raus.substr(i,1).toUpperCase() + raus.substr(i,raus.length);
}
}
rein.value=raus;
}

Wenn das Mist ist entschuldige ich mich vielmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Idee ist schon richtig, so hab ich das auch gedacht. Nur leider klappts bei mir mit der Umsetzung nicht.
Dein Code enthält übrigens Fehler, trotzdem Danke

gruß chris
 
habs nochma überarbeitet und jetzt tuts das bei mir
Code:
function ucfirst(rein)
{
raus=rein.value;
raus=raus.substr(0,1).toUpperCase()+raus.substr(1,raus.length);
for (i = 1;i <= raus.length;i++)
{
if (raus.substr(i,1) == ' ')
{
raus = raus.substr(0,i+1) + raus.substr(i+1,1).toUpperCase() +raus.substr(i+2,raus.length);
}
}
rein.value=raus;
}
 

Neue Beiträge

Zurück