TextBox Eigenschaft mit 2 Nachkommastellen ?

MFC openGL

Erfahrenes Mitglied
Hi,

denke mal man kann einer TextBox sagen das die egal wieviel Nachkomma Werte ich ihr gebe, nur 2 angezeigt werden. (Für eine Preisanzeige)
Finde nur leider so eine Option nicht ;(

Gibts das nicht ? Muss ich meinen String vorher splitten und den richtig übergeben ?

Gruss

MFC OpenGL
 
Nimm dir doch die Round()-Funktion zu Hilfe. Oder kürze manuell auf 2 Nachkommastellen (Stringzerlegung: Instr + mid).
Eine solche Eigenschaft für ein Textfeld gibt es meines Wissens nicht.
 
Habe das mit dem Round gemacht, nur schneidet er überflüssige Nullen am Ende ab ;(
Habe zwar eine Double.ToString("f") Methode die das richtig macht, aber ich habe Teilweise die Werte schon als String vorliegen, will das also nicht wieder erst nach Double konvertieren müssen...
Gibts so eine Methode auf für Strings ? Das mit String.Format scheint nicht so zu klappen...

Hat einer ne Idee ?

Gruss

MFC OpenGL
 
Nicht schön, aber bestimmt selten meine Lösung ;)

txtboxVKPreis.Text = string.Format("{0:f}", Convert.ToDouble( "60" ));

Ausgabe wäre dann "60,00"

Gruss

MFC OpenGL
 

Neue Beiträge

Zurück