Textbox auf Richtigkeit überprüfen


wani

Grünschnabel
hallo

Bin grad auf der Suche nach einer Möglichkeit wie ich die Eingabe in einer Textbox überprüfen kann. Weiters soll der User bei einer falschen Eingabe User mittles einer Messagebox darauf hingewiesen werden. So stell ich mir das mal vor. Zum Ausgangspunkt, also ich hab ein Formular mit mehreren Textboxen und eine Button. NAch dem drücken des Buttons soll die Abfrage auf die TExtboxen gemacht werden und die Meldung soll erscheinen. Der User soll dann nachklicken auf die Meldung zurück zum Formular kommen, wobei die alten Werte drinnen bleiben sollen.

Hoffe auf baldige Antwort.
mfg wani
 

wani

Grünschnabel
aha
das ist schon sowas was ich suche. Hab mir das auch schon näher angesehn und find mit dem Costumer Validator würd das bei mir funken was ich will. Ich müsste nämlich eine Überprüfung auf alle TextBoxen in meinem Formular machen und zwar pb die Daten richtig sind. Sprich ich bräuchte eine Funktion wie ich die Eingabe einer TextBox kontrollier ob es eh ein Integer ist und kein String und Umgekehrt. Habs mich jetzt schon ein bissal damit herprobiert aber leider ohne Ergebnis.
Kann mir wer von euch vielleicht Hilfe anbieten um mein Prolbem zu lösen.

mfg wani
 

Neue Beiträge