Textarea -> no scrolling!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@webmasterworld
deine Behauptung, CSS sei nicht crossbrowserfähig, ist genauso haltbar, wie wenn du behaupten würdest, Beamte wären fleissig.... nur weil du mal einen gesehen hast, der gearbeitet hat.

Du pickst hier ein CSS-Beispiel heraus, welches nicht geht....ich zeig dir 100 andere, die funktionieren.
Daraus eine These zu erstellen...das hast du getan, sonst niemand.

Wenn du behauptest, das Textarea ist im FF wegen CSS ohne Scrollbalken, dann nehme das display-Format mal heraus.... es ist für FF überflüssig. Sobald sich im Textarea mehr Inhalt befindet, als hineinpasst, sind auch Scrollbars zu sehen.

Um die Eingangsfrage zu beantworten:
Code:
overflow: -moz-hidden-unscrollable;

Und hier kommt das zum Tragen, was ich dir mit dem Link zu Quirksmode versuchte zu sagen.... Crossbrowser-Code ist mit CSS möglich, wie du dort anhand der diversen Beispiele sehen kannst.

Damit kann man diverse Formate für unterschiedliche Browser definieren.... deines für den IE, meines für Mozilla:
Code:
<style type="text/css">
<!--
textarea{
overflow: -moz-hidden-unscrollable;
}
*html textarea{
overflow:hidden;
}
-->
</style>
 
HTML:
<style type="text/css">
table1
{
page-break-after: auto
}
</style>

das ist ein seitenumbruch für print in css2.0 (geht problemlos in ff, IE 6.0 macht nicht immer alles korr., Ns 7.0 machts gar nicht) - da mein kunde aber gerne den IE 6.0 für den stapeldruck verwenden möchte, der aber das css für den seitenumbruch braucht, wärs nett wenn du mir da einen emulator zeigen würdest der das kann.

by the way: das ist jetzt schon der 2. css code, wo browserprobs existieren; soviel zum beispiel beamte usw. ich kenne faule + fleissige beamte, faulheit ist charaktersache, die gibts überall
 
Ich kenne kein HTML-Element "table1"

Abgesehen davon.... "auto" erzwingt keinen Seitenumbruch, sondern lässt den Browser entscheiden, was passieren soll.
Den Seitenumbruch erzwingt man per "always"
 
du pass mal auf, pflanz wen anderen, wennst nichtmal erkennst, dass das der class-name des css-codes ist, aber über css plauderst dann, such dir bitte jemand anderen zum sekkieren, von mir bekommst jetzt mehr keine antwort.

... bei mir jedenfalls hast deinen abartigen spass gehabt - hast verstanden?
 
Vielleicht liest du dich mal etwas in CSS ein.....Klassenselektoren beginnen mit einem Punkt.

Und bevor du anfängst, weiter rumzumotzen(zeig mir bitte, wo ich dich angemacht haben soll), lese dir die Netiquette durch und bringe dir Manieren bei.

Du kannst dich als verwarnt betrachten....und dies betrifft:
  • deinen Umgangston
  • den Stil deiner Beiträge(Netiquette#12)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück