Textarea -> no scrolling!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mille

Erfahrenes Mitglied
hey!

da ich ein wenig gegoogelt habe, wurde ich in gewisserweise fündig. man kann das scrollen nicht ausschalten, sondern nur unsichtbar machen - heisst es.

und zwar mit dem css-befehl "overflow: hidden"

Wenn ich den verwende werden die Scrollbalken dennoch angezeigt! ich nutze Firefox. Im IE funktioniert das ganze ja! Aber unter mozilla eben nicht. Und das behagt mir nicht.
Wisst ihr noch eine möglichkeit da zu "schummeln" damit man den scrollbar auch unter mozilla nicht sieht?

mfg
 
Und warum willst du das Scrollen in einem mehrzeiligen Eingabefeld <textarea> unterbinden?

Im IE (6.0) lässt sich der überlange Inhalt durch das Markieren des Textes sehr wohl 'sichtbar' scrollen, wenn auch etwas unorthodox :suspekt:

Dass die non-IE Browsers FireFox (1.0.2), Mozilla (1.6), Netscape (7.0) und Opera (8.01) den Scrollbalken trotz der CSS-Eigenschaft overflow:hidden anzeigen, sollte dir zu denken geben.
 
@webmastersworld12

Hast du unsere Postings nicht aufmerksam gelesen bzw. deinen Code mal vorher in den genannten Browsers Mozilla / FireFox und IE getestet, bevor du ihn hier postest :(

In den non-IE Browsers FireFox (1.0.2), Mozilla (1.6) und Netscape (7.0) wird ab der 5ten Zeileneingabe im Eingabefeld (rows="4") der vertikale Scrollbalken angezeigt, Opera (8.01) ignoriert overflow: hidden vollständig und zeigt den (inaktiven) Scrollbalken im leeren Eingabefeld an.
 
overflow:hidden = css >> bei css eine crossbrowser-forderung aufzustellen, ist der beste witz des tages, danke dafür das bescherte ablachen :) > bevor man jemanden belehren will, sollte man wissen wovon man redet ;)

by the way: ff ist gar nicht schlecht, enns um css 2.0 (w3 standard) geht, da ist dann der IE 6.0 schlechter ... usw. > lies selbst
 
danke für den link :) - wo bitte steht da, dass css crossbrowser geht? ... dass es von vornerherein nicht erwartet werden darf, dass css crossbrowser klappt, sagte ich ja schon. der freund (vor meinem beitrag) wollte es halt nicht glauben und motzte zu meinen snippet > steht ja alles da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gemotzt, sondern dein Source-Posting kritisiert, da es milles Fragestellung in puncto Mozilla / FireFox nicht weiterhilft.

webmastersworld12 hat gesagt.:
overflow:hidden = css >> bei css eine crossbrowser-forderung aufzustellen, ist der beste witz des tages, danke dafür das bescheurte ablachen > bevor man jemanden belehren will, sollte man wissen wovon man redet

by the way: ff ist gar nicht schlecht, wenns um css 2.0 (w3 standard) geht, da ist dann der IE 6.0 schlechter ... usw. > lies selbst
Diesen Kauderwelsch muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
 
... also ich habs ferner gerade getestet im
1. FireFox 1.0.2 und im

2.Netscape 7.0 (nach meiner info der aktuelle, 8.0 ist noch beta)

klappt in beiden, im IE 6.0 auch ! der pure zufall zwar ... aber gut, bevor jemanden a n s t ä n k e r s t obs in diesem oder jenem browser auch geht, test mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück