text_curser setzen

Kieren

Mitglied
Morgen meine lieben Programmierexperten

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe eine ComboBox bei der das Textfeld aktiv also "editable = true" ist

Diese Box soll zur eingabe eindes Pfads verwendet werden und das Droppdown soll so eine Art Autocomplition(hoff das wird so ähnlich geschrieben) sein

Autocomplition funktioniert auch schon einwandfrei

So jetzt zum eigentlichen Problem:!!
Wenn ich den dataProvider update dann wird Immer Item0 angewählt und komplett makiert, also kann man nicht einfach weitertippen da man sonst das bisher geschriebene wieder platt macht

wie schaff ich es den Curser "|" also diesen blinkenten Strich hinter den Letzten Char zu setzen, so das man direckt weitertippen kann


ps: Wie immer arbeite ich mit Flex aber das sag ich jetzt am schluss sonst liest es wieder keiner
pss:Ich versuche auf Rechtschreibung und GROSS-klein-schreibung zu achten aber ich kann es einfach nicht besser. Wenn mich jemand verbessern will soll er das tun evtl lern ich ja was dazu.
 
Hallo,

Wie immer arbeite ich mit Flex aber das sag ich jetzt am schluss sonst liest es wieder keiner
;) Die Krux ist bloss, dass ich mich mit Flex nicht wirklich auskenne. Deshalb weiss ich nicht, ob dir mein Tipp etwas bringt oder nicht...

Grundsätzlich kannst du ja mit der Selection-Klasse bestimmen, welcher Bereich des Textfeldes, das den Fokus hat, ausgewählt wird/ist. So sollte es eigentlich möglich sein, mittels der length-Eigenschaft des Strings bzw. des Textfeldinhalts die Endposition zu ermitteln und danach den Cursor dort platzieren:

Code:
var str = meinTextfeld.text;
var l = str.length-1;
Selection.setSelection(l, l);
Eigentlich ist es aber normal, dass der bestehende Inhalt eines Inputs ganz markiert und im Fall einer Eingabe durch Letztere ersetzt wird. Durch Drücken der Pfeil-nach-rechts- bzw. nach-links-Taste springt der Cursor dann an den Anfang bzw. das Ende der Auswahl.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp werd ich geleich ausprobieren

Und ich weis das es normal ist ich will es blos nicht so haben weil die Combobox eben als Eingabefeld benutzt werden soll und da ist ganzmakieren lästig, weil man ja einfach tippen will

und was in Flah funktioniert funktioniert fast immer auch in Flex
 
Danke hat funktioniert

Bei der ComboBox zwar nicht aber beim TextInput schon
und das reicht mir

Code:
var str = meinTextfeld.text;
var l = str.length-1;
meinTextfeld.setSelection(l, l);

^^und schon blinkt es hinter dem letzten Zeichen
 
Zurück