Text

diano

Mitglied
Hallo Leute,

ich denke, meine Frage ist recht einfach, denn ich möchte einen Text zu einer bestimmten Zeit im Film anzeigen lassen und dann soll er wieder verschwinden. Wie löst man das Problem am besten?
 
Mit einem Video Editor...










...wenn es in Max sein muss, währe die einfachste Lösung einen Key bei deiner Animation dort zu setzen wann die Schrift verschwinden soll, und genau 1'nen Key weiter den Text einfach aus dem Bild ziehst. Die Kamera bekommt davon nichts mit, weil dazwischen ja keine Animationphase entwickeln kann.
 
Mit einem Videoeditor wollte ich das sonst auch machen, aber ich dachte, das geht auch mit 3ds max. Na ja, ich werde mal sehen wie ich das dann mache. Vielen Dank für deine Antwort.
 
Es geht auch mit 3dsmax - halt etwas umständlicher. Erstelle ein Text-Spline, Extrude-Modifkator drauf (Höhe kann 0 sein) und animiere die Sichtbarkeit
des Objekts oder die Opazität des Materials.
 
Ich habe mir den Text jetzt nach dem Muster von "Zinken" erstellt, aber in manchen Frames fehlt von der Schrift einfach ein Buchstabe. Ich habe schon einen Normal-Modifikator draufgelegt und die Schrift liegt auch frei im Raum, es gibt also keine Kollisionen mit anderen Elementen. Woran könnte das liegen, das bei manchen Frames ein Buchstabe innerhalb der Schrift verschwindet?
 
Zurück