Text zerbrechen lassen

Florian Erhardt

Grünschnabel
Hallo ich möchte folgendes in Blender nachstellen (siehe Link)

http://www.youtube.com/watch?v=mcoM_pcSBLo&feature=share

mein Problem ist zurzeit das ich es nicht schaffe wenn ein Text auf ein anderen fällt das der untere zerbricht.
ich habe den unteren mit ein Fracture Tool belegt.
ich weiss aber nicht was ich einstellen muss, das wenn ein Text darauf fällt das der unter kaput zerbricht.

hoffe jemand kann mir helfen, danke!
 

Florian Erhardt

Grünschnabel
ja dieses Tutorial kenn ich:D

also ich habe den Text in Würfel zerlegt mittels Modifire "Remesh"
dann habe ich jeden Buchstaben mit dem Fracture Toll belegt.
Jetz habe ich an die 15 oder 20 Brüche pro Buchstabe.
diese zerspringen zwar wenn ich den Text fallem lasse, jedoch nicht wenn der Text auf der Plane liegt...das heißt der Text explodiert sofort...ich muss bestimmt was in den Physiks anders einstellen...aber was? :((
ich hab das ein oder andere versucht, komm aber nciht zur Lösung :(
der untere Text soll ja erst zerbrechen wenn ein anderer Text darauf fällt.

sicher ich könnte mir Cinema 4D downloaden installiern...wenn ich ein 64 bit PC hätte xDD

hier der download zu meiner Blend. Datei
der untere Text is soweit das es mit dem Fracture Toll belegt worden is und ein Remesh Modifire hat.
Ich bin füre jede Idee dankbar :)

http://www66.zippyshare.com/v/55174163/file.html
 

Neue Beiträge