Text Verfolgung

K

Keule

hmm, toller titel... wußte nich wie ich das nennen soll
jaaaa.. wie (und womit?) mache ich über dem text so nen kopf
der gerade den text anzeigt, der gesprochen wird? http://crew.tweakers.net/JvS/zooi/realhussein.swf < so wie da...

ich habe ulead media studio pro zur verfügung (wenns damit nich geht, sagt womit sonst)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
p.s.: noch was, wie (und womit ^^) bekomm ich so einen text hin
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 93
Ich glaube, sowas kannst Du nur manuell machen - etweder mit ULead Mediastudio Pro (vielleicht mit dem CGI-Modul) oder mit AfterEffect.
Du brauchst eigentlich nur ne Bitmap wie der Kopf und den Rest musst Du mit Pfade animieren - synchnon zur Musik! Das Programm sollte die Pfade glätten können bzw. Splinepfade unterstützen, damit die Bewegungen schön "rund" sind.

Die Schrift (oder ne ähnliche) findest sicherlich bei einer der vielen FreeFont-Homepages (Google).
Ich weiss nicht, ob Du mal das Bild im Typographie-Forum (Glaube, da kann man Fragen zu Schriften stellen) reinstellen solltest. Vielleicht kann Dir da ja jemand sofort sagen, wie die Schrift heisst.
 
zu der schrift war meine frage, wie ich die in nen video kriege. bei mediastudio sehen die alle socke aus
 
zu der schrift war meine frage, wie ich die in nen video kriege. bei mediastudio sehen die alle socke aus
Bitte drücke Dich deutlicher aus! Wer soll denn da wissen, was Du willst!

Schrift, Kopf oder was willst Du jetzt eigentlich?
 
jaa und wie man so einen textstyle macht wie auf dem bild (nicht herstellt sondern in photoshop oder so dann in MSP einblenden)
 
Ist schon ein Weilchen her, dass ich mit Mediastudio gearbeitet habe. Im Prinzip geht es aber auch dort ähnlich wie in Premiere.
Also würde mir mal bei den diversen FreeFont-Homepages ne passenden Schrift suchen.
Dann kannst Du mit dem internen Texteditor Dir die Texte erstellen und einblenden.

Hier ist ein kleines Tutorial dazu!
 
By the way: Die Schrift ist "Comic Sans" und bei jedem Windows seit spätestens Win95 dabei. Und zweitens sollte jedes einigermaßen vernünftige Texttool in einem Videobearbeitungsprogramm eine Art Schlagschatten unterstützen, so dass du auf den Gebrauch von Photoshop getrost verzichten kannst.
 
Zurück