Text und SysTray

noname_1984

Grünschnabel
Hallo liebe Forum,

ich bin zwar ein wenig ahnung von C++ und Builder, aber hier brauche ich hilfe.
es gibt ja das Beispiel, wie man ein Icon in die Systemleiste (rechts unten, wo die uhr ist) kriegt.
ich brauche aber einen Text dort, der auch realtiv lang ist. nur ich weiß nicht wie. es gibt lösungen, die arbeiten mit WINAPI (davon hab ich überhaupt keine ahnung).

hoffe ihr könnt mir helfen, verwende C++ Builder 5

mfg noname_1984
 
Einen Text kann man da nicht hinein bekommen, das geht nur mit Icons. Du könntest dort aber ein Icon reinsetzen und dann so zu diesem Icon so einen Ballontip (so ein kleines Fenster, dass aus sieht wie eine Sprechblase) erstellen. In diesem könntest du dann deinen Text ausgeben.
Musst mal in der msdn nachgucken wie das jetzt genau funktioniert.
mfg
 

Neue Beiträge

Zurück