Text um Halbkreis krümmen


Eagle-PsyX-

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hab irgendwie in Photoshop CS4 ein Problem einen Text leserlich und deutlich um einen (Halb)-Kreis zu krümmen.
Als Vorbild habe ich mal "original.png" hochgeladen.
Wie haben die das geschafft? Liegt es an der Schriftart?

Ich hab es mit der Funktion "Text krümmen" verzweifelt probiert...

Irgendwie ist meine *.PSD-Datei hier ungültig beim hochladen.
Also: Link zur Datei.

P.S.: Ich habe dich SuFu genutzt. Einen Text zu krümmen ist mir ja gelungen nur bin ich beim Resultat enttäuscht.
Wie erstelle ich eine gebogene schrift?
gebogene (runde) schrift
 

Anhänge

  • original.png
    original.png
    13,8 KB · Aufrufe: 1.895
  • meine_version.png
    meine_version.png
    9 KB · Aufrufe: 1.891
Zuletzt bearbeitet:

Eagle-PsyX-

Erfahrenes Mitglied
Ich merke es gerade. Ahja...
Einfach die Vektormaske markieren und einen Text nah dran anlegen (der Cursor ändert sich entsprechend)...
Habe jetzt einen extra "Textkreis" dafür erstellt.

Edit:
Jetzt habe ich irgendwie ein Problem im "Inneren" zu schreiben -.- Wie ändere ich die Text-Richtung nochmal?^^
 

Anhänge

  • update.png
    update.png
    9,6 KB · Aufrufe: 1.867
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Forum-Statistiken

Themen
272.361
Beiträge
1.558.639
Mitglieder
187.834
Neuestes Mitglied
jordanx0206