the allmighty Whity
Grünschnabel
Erstmal Hallo an alle 
Also CSS-technisch steh' ich noch ziemlich in den Kinderschuhen ...
Ich denke meine Frage ist kein großes Ding und ich hab jetzt auch schon ewig das Forum hier durchsucht, aber find irgendwie keinen Beitrag der zu meinem Problem passt ... vielleicht bin ich auch nur zu doof zum Transfer
Mein Problem ist, der Text soll 150px vor dem Seitenrand aufhören, sprich dann soll ein Zeilenumbruch kommen ...
Der Text fängt zwar erst nach 150px von der linken Seite aus an, geht dann aber bis zum rechten Seitenrand und dass entsprich eben nicht meinem Wunschbild.
Dazu sollte ich noch sagen, dass der Text erst mittels Java-Script sichtbar gemacht wird, da er vorher versteckt ist. Der Quelltext dazu sieht so aus:
Wie krieg ich dass jetzt hin, wenn ich zB. die Charakterisierung schreibe, dass der Text dann 150px vor dem rechten Seitenrand nen aufhört und ne neue Zeile anfängt ?

Also CSS-technisch steh' ich noch ziemlich in den Kinderschuhen ...
Ich denke meine Frage ist kein großes Ding und ich hab jetzt auch schon ewig das Forum hier durchsucht, aber find irgendwie keinen Beitrag der zu meinem Problem passt ... vielleicht bin ich auch nur zu doof zum Transfer

Mein Problem ist, der Text soll 150px vor dem Seitenrand aufhören, sprich dann soll ein Zeilenumbruch kommen ...
Der Text fängt zwar erst nach 150px von der linken Seite aus an, geht dann aber bis zum rechten Seitenrand und dass entsprich eben nicht meinem Wunschbild.
Dazu sollte ich noch sagen, dass der Text erst mittels Java-Script sichtbar gemacht wird, da er vorher versteckt ist. Der Quelltext dazu sieht so aus:
Code:
<head>
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
var activeLayer = null;
function switchTo(x)
{ if (activeLayer != null) {activeLayer.visibility = 'hidden'};
if(document.all || document.layers || document.getElementById)
{ activeLayer=document.all ?
document.all[x].style :
document.layers ? document[x] : document.getElementById(x).style;
activeLayer.visibility = 'visible' }
}
</script>
</head>
Dann die einzelnen Links:
div.eron {
position: absolute;
top: 250px;
left: 150px;
visibility: hidden;
}
So wird das ganze dann aufgerufen
<a class="chars" href="javascript:void(switchTo('eron'))">Eron Anomen</a>
Und das ist dann der Text:
<div id="eron" class="eron">
<p>Charakterprofil<br><br>
Name: Eron<br>
Rasse: Mensch<br>
Klasse: Kämpfer / Barbar<br>
Motto:<br>
Erscheinungsbild:<br>
Charakterisierung:<br><br><br>
Spielerprofil<br><br>
Name:<br>
Wohnohrt:<br>
Bestellt bei DaMarco meistens:</p>
</div>
Wie krieg ich dass jetzt hin, wenn ich zB. die Charakterisierung schreibe, dass der Text dann 150px vor dem rechten Seitenrand nen aufhört und ne neue Zeile anfängt ?