Text soll auf bestimmte Breite begrenzt werden, aber wie?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

the allmighty Whity

Grünschnabel
Erstmal Hallo an alle :)

Also CSS-technisch steh' ich noch ziemlich in den Kinderschuhen ...
Ich denke meine Frage ist kein großes Ding und ich hab jetzt auch schon ewig das Forum hier durchsucht, aber find irgendwie keinen Beitrag der zu meinem Problem passt ... vielleicht bin ich auch nur zu doof zum Transfer :p

Mein Problem ist, der Text soll 150px vor dem Seitenrand aufhören, sprich dann soll ein Zeilenumbruch kommen ...
Der Text fängt zwar erst nach 150px von der linken Seite aus an, geht dann aber bis zum rechten Seitenrand und dass entsprich eben nicht meinem Wunschbild.

Dazu sollte ich noch sagen, dass der Text erst mittels Java-Script sichtbar gemacht wird, da er vorher versteckt ist. Der Quelltext dazu sieht so aus:

Code:
<head>

<script language="JavaScript" type="text/javascript">

var activeLayer = null;

function switchTo(x)

{  if (activeLayer != null) {activeLayer.visibility = 'hidden'};

 if(document.all || document.layers || document.getElementById)

 { activeLayer=document.all ?

document.all[x].style :
document.layers ? document[x] :    document.getElementById(x).style;

activeLayer.visibility = 'visible'  }
}

</script>
</head>

Dann die einzelnen Links:

div.eron {
position: absolute;
top: 250px;
left: 150px;
visibility: hidden;
}

So wird das ganze dann aufgerufen

<a class="chars" href="javascript:void(switchTo('eron'))">Eron Anomen</a>

Und das ist dann der Text:

<div id="eron" class="eron">
<p>Charakterprofil<br><br>
Name: Eron<br>
Rasse: Mensch<br>
Klasse: Kämpfer / Barbar<br>
Motto:<br>
Erscheinungsbild:<br>
Charakterisierung:<br><br><br>
Spielerprofil<br><br>
Name:<br>
Wohnohrt:<br>
Bestellt bei DaMarco meistens:</p>
</div>

Wie krieg ich dass jetzt hin, wenn ich zB. die Charakterisierung schreibe, dass der Text dann 150px vor dem rechten Seitenrand nen aufhört und ne neue Zeile anfängt ?
 
Du hast ja bereits ein div-Element definiert, und auch was reingepackt.
Das gleiche machst Du halt nochmal, gibst dem div-Element eine bestimmte Breite
(div-Breite = Seitenbreite - Breite des ersten divs - 150px) und gut.
Leider bin ich auch noch recht neu in Sachen CSS und kann Dir keine detailierteren Infos geben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück