Text Morphing Tutorial bereitet Kopfzerrbrechen!

funnytommy

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Hab mir heute das Flash MX Demo installiert weil ich für meine HP noch etwas Pepp brauche! Ich hab mir dazu eine klienes Tutorial gesucht wo gezeigt wird wie man ein einfaches Textmorphing macht! Da das Tutorial in Englisch und ich noch dazu heute das erste mal mit Flash arbeite komme ich seit 2 Stunden nicht auf das gewünschte Ergebnis!
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen!

Text - Tutorial

Vielen Dank fürs lesen! :)

mfg Tom

edit: Sorry Link vergessen
 
Hallo!

Leider kann ich aus deinem Thread noch nicht ergründen, wo denn genau der Schuh drückt. Was genau funktioniert denn nicht? Am besten du postest mal die *.fla-Datei mit deinem Versuch.

Gruß,
Jens
 
Ehm ja hier mal die Datei!
Also so hab ichs gemacht:

1.) Neue Datei
2.) Text Werkzeug: Text erstelle --->Modifizieren--->Teilen
3.)In anderen Frame gewechselt und Keyframe erstellt
4.) Text wieder gelöscht, neue Text erstellt, wieder geteilt!
5.) Erster Frame -->Tween -->Form-Tween!

Leider geht der Form Tween nicht

Danke für dein bemühen!

mfg tom
 

Anhänge

  • tutorial.zip
    4,1 KB · Aufrufe: 83
Hi,

ich antworte mal an Stelle von Loeffellutscher (der mit MX Deine Datei nicht öffnen kann):

Der Trick ist: Zweimal Teilen, im Moment hast Du noch keine Formen, sondern kleine Textfelder (für jeden Buchstaben eins).

Gruß
.
 
Hallo erstmal!

JEtzt hab ich auch noch ne Frage: das mit dem morphen klappt jetzt gut (Farbwechsel des Textes), allerdings verziehen sich dabei die Buchstaben. Woran liegt das?


Gruß, atomratte
 
Für mich ist morphen eigentlich das wo sich was "verzieht", aber wenn du nur einen Farbwechsel haben möchtest, und sich etwas "verzieht", dann wirst du noch irgendwo eine kleine bewegung drin haben. Eventuell nochmal neu machen. Nach vielem Hin-und Herprobieren, seh ich bei mir meist auch nicht mehr durch.
In Flash ein schönes Morphing der Buchstaben zu machen ist nicht so einfach, dass sieht meistens so furchtbar aus wie in deinem Tutorial ;)
Kleiner Tip: Ankerpunkte.
 
Zurück