Text in vorgefertigten eingebauten Mouseover Button

Kipperlenny

Erfahrenes Mitglied
Moin

Ich habe gerade mit ImageReady eine kleine Webseite erstellt, für das Menu habe ich vorgefertigte Buttons mit vorgefertigtem MouseOver Effekt gewählt. Sieht auch alles super aus, funktioniert im Browser etc. etc.

Allerdings haben die Buttons keinen Text :( Wie kriege ich den da rein?

Einfach nen Layer drüber legen mit Text find ich jetzt ein wenig blöd, gerade weil die Buttons beim MouseOver ja unterschiedliche Farben haben und so...

Gibts da nicht ne Funktion, dass man den Layer des Buttons auswählen und nen Text hinzufügen kann?

mfg
lenny

ps: google hilft einem ja bei imageready so gar nicht...
 
Hi,

Man kann doch auch die Schrift(farbe) dem jeweiligen Rollover zuweisen
(Ebene ein- bzw. ausblenden). Oder versteh ich grad was falsch?

Grüße
 
Kann sein dass du es richtig verstehst - keine Ahnung :D

Schrift dem Rollover zuweisen? Wie? Und vorallem, welche Schrift? Muss ich die in einem Extra Layer erstellen?
 
Siehe Grafik.

Rollover, sowie "normaler" Link. Beachte dabei die Ebenen und deren Aktivität.
 

Anhänge

  • hover.jpg
    hover.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 73
  • normal.jpg
    normal.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 48
Ah jo, du hast mich ein bißchen falsch verstanden :)

Ich habe die Buttons wie folgt gewählt:

- Rectangle Tool (U)
- Style
- Wood 3-state Rollover

Und diesen Button dann 5 Mal eingefügt (ergab dann also 5 Layer, jeweils mit MouseOver und OnKlick Befehl).

Kannst das ja mal ausprobieren.

Dann habe ich die Buttons - kriege aber keine Schrift da rein...
 
Der Wood 3-state Rollover macht doch nur den Hintergrund des Buttons
und hindert dich nicht daran, eine neue Textebene darüber einzufügen? :confused:
 
Wenn ich darüber eine neue Textebene einfüge, dann sieht die vielleicht auf dem dunkel Braun ganz toll aus, aber der Wood 3-state Rollover fügt ja 3 verschiedene Buttons ein, mit verschiedenen Farben, welche man dann später beim mouseover sieht.

Nur in ImageReady komme ich irgendwie nicht an diese beiden anderen Buttons ran, sondern nur an den dunkel Braunen.
 
Dann fällt mir spontan nur ein, dass du die Textlinkfarbe entsprechend kontrastreich
gestalten solltest oder Du bastelst Dir so einen Rollover-Button selber. Mit den mit-
gelieferten Bordmitteln geht das ja glücklicherweise gut von der Hand.

Du kannst auch mal in die Ebeneneffekte schauen, dort sind die Rolloverstile definiert.

Grüße
 
Zurück