Text in MessageBoxen nicht sichtbar


JK_net

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich nutze Windows XP Professional SP2 und Visual Studio 2003.
Allerdings habe ich das Problem, dass ich bei MessageBoxen keinen Text (auch nicht auf den Buttons) mehr angezeigt bekomme, wenn ich die klassiche Windows-Oberfläche benutze. Auch die Beschriftungen meiner Buttons auf einer Form verschwinden, wenn Sie auf FlatStyle = System stehen.

Wenn ich die "moderne" XP Oberfläche verwende, ist der Text zwar wieder zu sehen, jedoch bleibt der Haupttext der Messageboxen immer noch verschwunden.

Hat jemand dafür eine Erklärung?

Vielen Dank im Voraus
MfG
Jens
 
T

The laughing man

Hi Jens,

du hast nicht zufällig McAfee VirusScan 8 installiert?
Ich hatte nämlich das selbe Problem, das MessageBoxen keinen Text anzeigen, und nach der Deinstallation von McAfee VirusScan 8 lief wieder alles problemlos.
Andere Versionen von McAfee machen auch keine Probleme.
Hoffe, das hilft dir.

Gruß,
The laughing man
 

JK_net

Erfahrenes Mitglied
Ok, wir verwenden McAfee v 8.0 bei der Arbeit...
Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu beheben, ohne McAfee zu deinstallieren?
Das Problem taucht nämlich bei uns in der Firma auf...
 
T

The laughing man

Ich habe keine andere Möglichkeit gefunden.
Auch in der Microsoft Newsgroup, wo ich diesen Hinweis gefunden habe, gab es keine Alternativlösungen.
Vielleicht kann man McAfee irgendwie upgraden oder patchen, aber ich wüsste nicht wie.
Oder du nimmst mal mit McAfee Kontakt auf, der Fehler mit Visual Studio ist ja bekannt, vielleicht haben die eine Lösung?

Viel Glück dabei,
The laughing man
 

Neue Beiträge