Text in javascript formatieren

Mayday171

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Eigentlich eine simple Sache, aber bekomm es nicht hin diesen Text nach der Variable b zu formatieren. Der IE gibt mir andauernd Fehler aus.
Möchte den Text size="6" style="courier" und align="center"...

HTML:
 document.writeln(b,"<p>Hier findest du Informationen über mich und meine Interessen. Desweiteren könnt ihr mich für Anfragen unter dem Punkt Kontakt erreichen. Unter der Rubrik Fun findet ihr alles wichtige für euer Lachmuskeltraining...  Viel Spaß beim stöbern !<p>");

Hoffe Ihr helft mir weiter ....


MfG
 
Welche Rolle soll diese Variable dort denn überhaupt spielen.... writeln() erwartet 1 Parameter(String), du hast aber 2 dort zu stehen.
 
Hier mal das komplette Script.
HTML:
<SCRIPT language=javascript type=text/javascript>
<!--
function Cookie()
{
var gespeichert = "nichts gespeichert";
if (document.cookie) {
  b = document.cookie;
  document.writeln(b, "<p>Hier findest du Informationen über mich und meine Interessen. Desweiteren könnt ihr mich für Anfragen unter dem Punkt Kontakt erreichen. Unter der Rubrik Fun findet ihr alles wichtige für euer Lachmuskeltraining...  Viel Spaß beim stöbern !</p>");

  } else {
var text = "<p align=\"center\"><font size=\"6\" style=\"courier\">Herzlich Willkommen %1 !!  Viel Spaß auf meiner Homepage </font>";
var eingabe = 'NIX';
var ablauf = new Date();
var infuenfTagen = ablauf.getTime() + (30 * 60 * 1000);
ablauf.setTime(infuenfTagen);
{
 eingabe = prompt('Hallo Besucher. Bitte geben Sie Ihren Namen ein.');
 b = text.replace('%1',eingabe);
 document.cookie= b+'; expires=' + ablauf.toGMTString();
 document.writeln(b,"<p>Hier findest du Informationen über mich und meine Interessen. Desweiteren könnt ihr mich für Anfragen unter dem Punkt Kontakt erreichen. Unter der Rubrik Fun findet ihr alles wichtige für euer Lachmuskeltraining...  Viel Spaß beim stöbern !<p>");



 
}}}
//-->
</SCRIPT>

möchte einfach nur den Text nach der Variable irgendwie ausrichten oder formatieren können...

MfG
 
HTML:
<SCRIPT language=javascript type=text/javascript>
<!--
function Cookie()
{
var gespeichert = "nichts gespeichert";
if (document.cookie) {
  b = document.cookie;
  document.writeln(b, "<p>Hier findest du Informationen über mich und meine Interessen. Desweiteren könnt ihr mich für Anfragen unter dem Punkt Kontakt erreichen. Unter der Rubrik Fun findet ihr alles wichtige für euer Lachmuskeltraining...  Viel Spaß beim stöbern !</p>");

  } else {
var text = "<p align=\"center\"><font size=\"6\" style=\"courier\">Herzlich Willkommen %1 !!  Viel Spaß auf meiner Homepage </font>";
var eingabe = 'NIX';
var ablauf = new Date();
var infuenfTagen = ablauf.getTime() + (30 * 60 * 1000);
ablauf.setTime(infuenfTagen);
{
 eingabe = prompt('Hallo Besucher. Bitte geben Sie Ihren Namen ein.');
 b = text.replace('%1',eingabe);
 document.cookie= b+'; expires=' + ablauf.toGMTString();
 document.writeln(b+"<p>Hier findest du Informationen über mich und meine Interessen. Desweiteren könnt ihr mich für Anfragen unter dem Punkt Kontakt erreichen. Unter der Rubrik Fun findet ihr alles wichtige für euer Lachmuskeltraining...  Viel Spaß beim stöbern !<p>");



 
}}}
//-->
</SCRIPT>
So*g*
 
Ob ich nun ein Komma oder ein Plus setzte ist egal.
Bloß wenn ich dann in den <p> Tag meine Ausrichtugn (align=center) setzen will oder ein <font> Tag setze kommt ein Fehler im IE

MfG
 
Was wäre wie?

Z.B so

HTML:
document.writeln(b+"<p align=center>Hier findest du Informationen über mich und meine Interessen. Desweiteren könnt ihr mich für Anfragen unter dem Punkt Kontakt erreichen. Unter der Rubrik Fun findet ihr alles wichtige für euer Lachmuskeltraining...  Viel Spaß beim stöbern !<p>");

Aber das funktioniert nicht

MfG
 
Zurück