text in einem dyn- Textfeld bei Kilick

torontohh

Grünschnabel
Hi Leuz
Ich habe da noch ein Prob. Ich habe ein dyn. Textfeld das aus einer Textdatei gefüllt wird. Diese Einträge sind dann Buttons die in der Zeitleiste Bezeichnungen anspringen. Bis hierhin ist alles klar.
Ich möchte nun in einem 2. Textfled (wohl besser auch dyn.) den Text einbringen,
der auf dem Button steht.
Nochmal;
1. dyn Textfeld steht aus einer Textdatei
-----------------------------------------------------
Album 1
Album 2
Album 3
usw.

im 2. dyn. Textfeld soll dann bei klick auf album 1 eben album 1 stehen.
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
Ich arbeite mit Flash MX 2004

Für eine Lösung wäre ich dankbar.
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ist meine Frage oder bin ich zu blöd, oder habe ich mich missverständlich ausgedrückt? Ist es so einfach das sich da keiner mit abgeben will? Ich glaube ja nicht das das unmöglich ist was ich will. Was ist los. :)

Gruß
Rolf
 
Hallo,

ist jetzt ungetestet, aber probier doch mal das:

Code:
on (release) {
     dynTextfeld2 = dynTextfeld1;
}

dynTextfeld steht in dem Fall halt für die Variablen-Namen deiner beiden Textfelder.

Gruß,
Melanie
 
Hallo
Erstmal danke für die Antwort.
Aber wo soll ich das denn jetzt eingeben? Der TextButton wird ja dynamisch eingeladen. Der Text kann sich also ändern. Somit der Button in der Fla ja gar nicht vorhanden.
Gruß Rolf
 
Hallo,

du musst doch irgendwo den Befehl gotoAnd... haben, damit der Button überhaupt was ausführt?! Und in diesen Befehl müsste das rein. Da ich jetzt nicht weiß, wie es bei dir genau ausschaut, kann ich jetzt nur Mutmaßen.

Liebe Grüße,
Melanie
 
Hallo
Die Function wird in dem Text angegeben welches dynamisch geladen wird. Hier der Text.
kameramenue=<font size="24">Alben</font><br>
<font size="12"><A HREF="asfunction:gotoAndPlay,ordner1">album 01</A><br>
<font size="12"><A HREF="asfunction:gotoAndPlay,ordner2">album 02</A><br>
<font size="12"><A HREF="asfunction:gotoAndPlay,ordner3">album 03</A><br>
<font size="12"><A HREF="asfunction:gotoAndPlay,ordner4">album 04</A><br>

Durch asfunction: wird der text in flash zum button. ordner1 usw. sind Bilbzeichner in Flash. Ich habe schon versucht deinen Code hier einzugeben. Aber ich bekomms nicht hin.
Gruß Rolf
 
Hi,

ok...mit diesem asfunction habe ich noch nie gearbeitet. Ich habe es mal gerade in der Flash-Hilfe überflogen. Dort steht jetzt leider nicht drinne, ob man auch mehrere Funktionen und ihre Parameter übergeben kann. Wenn das möglich wäre, könntest du ja einfach in dem Link noch den Namen des Textfeldes übergeben?!

Ich muss wirklich zugeben, dass ich ratlos bin. Wollte es gerade mal ausprobieren, aber da hat irgendwie gar nix funktioniert. Mein Textfeld hat mir nur den kompletten HTML-Code (also mit <a... usw.) angezeigt. *schulterzuck*

Aber irgend jemandem hier fällt dazu bestimmt noch was ein.

Gruß,
Melanie
 
Zurück