Text in der Formebene?

Queerdog

Mitglied
Halli hallo Leute!

Ich wollte ein Kürbis (besser gesagt das Bild davon) mit einem Tiefenrelief versehen. Dummerweise geht das nur mit Formen. Dummerweise deswegen, weil ich gerne Schrift hätte.
Deswegen ist meine ganz simple Frage:
Wie kriege ich einen Text als Form?
Ich besitze nur Photoshop, so als info, denn irgendwo habe ich mal gelesen, dass das mit Illustrator möglich sein soll...
Ich könnte natürlic hauch ne Texteben mit meinem Text machen, darüber eine Formebene legen und den Text sozusagen aboauschen (nennt man das so? :p ), aber bei aufwendigeren Schriftarten ist das ja nahezu unmöglich...

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, vielen Dank! :)

Maxi

Hi,

neben dem, was Mythos gesagt hast, kannst du auch jede Textebene rastern (Rechte-Maus-Klick auf die Ebene und dann Ebene Rastern). Hast du die Textebene allerdings einmal gerastert, kannst du den Text nicht mehr bearbeiten.

Grüße,
Melanie

Hallo und Dankeschön euch beiden!

Die Lösung war naheliegender als ich gedacht habe ;o) sieht man mal, wie wenig ich mich noch auskenne...

Aber weil ich euch gerade an der Strippe hab :D

Wie bekomme ich es denn hin, dass etwas "herauswächst".
Also nehmen wir an, ich habe ein Foto von meinem Unterarm und möchte eine bestimmte Form nicht "einstanzen" sondern aussehen lassen wie ein 3D Tatoo ?

Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Vielen Dank schonmal!

MfG,
Maxi.

Bei den Ebenenstilen gibt es eine Option , die „Abgelachte Kanten und Relief“ heißt...
In diesen Einstellungen etwas rumprobieren...

Zurück