Text in bz. Herzform

vendui

Mitglied
Hallo zusammen

Ich möchte gern einen Text in einer bestimmten Form erscheinen lassen.
Beispielsweise ein Liebesgedicht so verändern das der Text dann ein Herz bildet o.ä.
Im Prinzip eine Maske für Text.

Mir würde es auch helfen wenn ich Text an einen Pfad schreiben könnte...
Hier ist das Problem dass dann jeder Buchstabe einzeln an dem Pfad ausgerichtet wird und nicht jeder Satzanfang.

bin dakbar für jeden hinweis
vendui
 
Welche Photoshopversion hast du?
In Photoshop CS kannst du einen beliebigen Pfad erstellen und anschließend mit dem Textwerkzeug in den Pfad klicken um dann deinen Text zu schreiben.

Btw:
Kann es sein, dass das Bild bis morgen fertig werden muss? ;-]
 
Ja muss nich aber ich bin bei sowas immer ungeduldig...

Ja ich benutze PScs.
Ich dachte auch das das einfach mit einem Pfad funktioniert ... ich mach da bestimmt was falsch:
Wenn ich einen Pfad erstelle und dann mit dem Textwerkzeug hineinklicke wird der Pfad zwar weiß hervorgehoben (wird heller) aber meine Texteingabe lässt sich von dem Pfad nich stören...
 
Habe es auch asgetestet aber es klappt leider nicht oder ich stelle mich ein bischen blöd an, Ich probiere weiter ansonsten mache ich das in Freehand.
 
Also ... ja ... ok ... häää ?
Es geht jetzt aber fragt mich nicht warum bzw. was ich jetzt anders gemacht habe als bei 1. Versuch ....
 
So habe es rausgefunden, geht aber leider nur entlang des Pfades nicht aber im Pfad. Gebe aber nicht auf!
 
Doch es geht ...
Erstell mal eine neue Datei
Dann einen Pfad (zb ein Rechteck - unbedingt auch schließen)
Und dann geh mit der Maus in die Mitte
Dann bekommst du einen Textkursor mit 2 runden Klammern drum
Klick und dann gehts...

Ich frag mich aber auch warum das bei mir erst nicht ging...das hatte ich schon mehrfach ohne Erfolg versucht.


Das kam bei raus ^^
http://home.arcor.de/dark_templer/dark.girl.s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück