Text im Bild ausrichten

EGJSoldier

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Bild, das so aussieht:
http://egjsoldier.eg.funpic.de/headline_52.jpg
Da sollen jetzt 5 Einträge rein. Die einträge sollen genau auf dem Übergang zur anderen Farbe sein. Wie stelle ich das bloß an. Ich bin schon am rumprobieren wie ein Wahnsinniger. Hier mal mein momentanes Ergebeniss:
HTML:
<tr>
<td style="line-height:200%; padding-top: 4px;;">
    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
  <tr>
    <td width="80%">$headlines</td>
    <td width="20%"><a href="index.php?site=news_comments&amp;newsID=$news_id&amp;lang=$lang" style="color:#0283d0; text-decoration:none;"><b>[mehr]</b></a></td>
  </tr>
</table>
 </td>
 </tr>

Danke schon mal im voraus.

MfG
EGJSoldier
 
HTML:
<div class="mpoint">
    lalala
  </div> 
<div class="mpoint">
    lalala
  </div> 
<div class="mpoint">
    lalala
  </div> 
<div class="mpoint">
    lalala
  </div> 
<div class="mpoint">
    lalala
  </div>

CSS:
    .mpoint{
      width: 192px;
      height: 47px;
      background-image: url('dasgif.gif');
      color: white;
      line-height:47px;
      text-align: center;
    }

Hoffe ich hab dir geholfen :)
 

Anhänge

  • dasgif.gif
    dasgif.gif
    205 Bytes · Aufrufe: 59
Erstmal danke für die schnell Antwort.
So meinte ich es aber nicht. Ich habe 5 Bereiche in dem Bild. Immer abwechselnd gefärbt. Und in jedem dieser Bereich soll ein Text stehen. Der Text soll aber möglichst genau über der Line sein. Der Text soll sogesehen an der Linie/Übergang stehen.

MfG

EGJSoldier
 
Zurück