Text färben?

R

Rotfeder

Halloa Leutz, ich hab nen ziemliche großes Prob was sich aber bestimmt ganz einfach lösen lässt nur weis net mehr wie. Ich hab 2 Ebenen, 1.schwartz 2. Textebene. So und den Text will ich Färben. Bin Erst wie follgt vorgegangen, hab text geschrieben dann gerastert und dann wollt ich färben aber wenn ich das machen will passiert nix das Bild bleibt unverändert :( Ich hoff jemand weis wo das Problem liegt, ich hats ja schonmal geschafft.....aber naja.

MFG CU
 
Sorry, vielleicht hät ich noch erwähnen sollen das ich nach dem Rastern noch nen Windeffekt machen will um dann zu färben ;) Und das alles ohne die Textebene auf den Hintergrund zu reduzieren ;)

cu :)
 
also dann raster sie und mach windeffekt und dann geh auf bild -> einstellungen -> farbbalance
wenn das net geht erstellste einfach ne neue leere ebene und und reduzierst die leere und die schrifft ebene auf eine und probierst des dann nochmal (so klappts bei mir eigentlich immer)
 
hmmm, danke für deine Hilfe. nur leider wills einfach net funzen, er färbt nur text der net weiß ist richtig und bei text der weiß ist kann ich keinen windeffekt einsetzen, hmpf eine verzwickte lage :(

Nagut nochmals danke, cu
 
du könntest ja mit gedrückter ctrl-taste (strg für newbies ;) )
auf das layer das du färben willst klicken, dann ein neues erstellen (auswahl nicht aufheben!!!) und dann die auswahl auf dem neuen layer einfärben ?!?!?! probiers mal!!!
 
oder...

wenn du die Farbe Weiss nimmst um Sie später mit Image --> Adjust --> Hue/Saturation einzufärben...

--
gruss
O3|Zer
 
strg+u drücken und ein häckchen bei färben machen.
die idee von headfragger mit der neuen ebene is gut. versuch des mal.
 

Neue Beiträge

Zurück