text erscheinen lassen(flmx)

layla

Erfahrenes Mitglied
Hi!

ich hab da mal ne frage.aber ich glaube dazu muss man sich erst die seite anschauen.
ok wenn ihr auf der seite seit beim menu auf galerie gehen.dann sieht man ein paar fotos.und ich hätte gerne wenn ich auf eines der bilder klicke weiter unten ein text erscheint.ich habs schon probiert mit _root.gotoandplay(text) hab den text in eine neue ebene getan der text kommt aber schon wenn ich auf galerie klicke!ich hoffe mir kann jemand helfen!
danke

meine seite
 
hi,
so wie ich das sehe, vergrößern sich die bilder entweder in einer filmsequenz oder auf der hauptzeitleiste durch ein tweening, oder?

dann erstelle unterhalb der bilder auf der hauptzeitleiste ein dynamisches textfeld (text aufziehen und in den eigenschaften statt statisch eben dynamisch anwählen -> neben dem A links oben in den eigenschaften), groß genug für den größten text und statt einzelzeile (auch in den eigenschaften) ggf. mehrzeilig einstellen. dann noch ein variablenname in dem eingabefeld "Var:" (auch in den eigenschaften), z.b. "bildertext".

am ende des tweenings des entsprechenden bilds vergibst du dann die bildaktion
PHP:
_root.bildertext = "Das ist der Text zu meinem ersten Bild"
das wars dann schon - film testen, und es sollte klappen.

das _root brauchst du übrigens nur, wenn die bildaktion nicht in der hauptzeitleiste steht. schadet aber auch sonst nix ;).

gruß
rena
 
danke klingt nicht schlecht.werds morgen mal probieren.falls ich dann noch ein problem haben sollte werd ich posten!
 
hi!

ich bin wieder da.bin jetzt mal dazu gekommen das zu machen was du mir oben beschrieben hast.
aber hab dabei ein proble.habs genau so gemacht nur kommt der text schon wenn ich auf galerie klicke und nicht dann erst wenn ich aufs foto klicke.weißt du was da faul sein könnte?

danke
 
danke für den tip

habs grat probiert aber wenn ich das foto in eine schaltfläche umtue und dann den as drauf dann steht da das ich hier einen as anwenden kann!
 
Original geschrieben von layla
...aber wenn ich das foto in eine schaltfläche umtue und dann den as drauf dann steht da das ich hier einen as anwenden kann! ...
hä? wär ja schön, wenn flash einen auf einmal zu einer gelungenen aktion beglückwünscht. ;)
aber ich nehme mal an, du meinst "keinen" as ... so oder so: pisa läßt grüssen ... nur spaß ;).
bist du sicher, dass du die aktion auf dem foto, das nun eine schaltfläche ist, liegen hast? oder doch im frame? oder auf einem schlüsselbild des fotos, das keine schaltfäche ist?

poste mal die ganze fehlermeldung. oder bastle eine demofla mit den bisherigen scripts (bitte neu basteln, nur mit bunten flächen z.b. und ohne bilder - wär sonst zu groß) und häng sie gezippt hier an.
 
also meine bilder sind sowieso alles schalftlächen weil ich sonst das mit dem herausfahren nicht hinbekomme.
jetzt hab ich da das bild als schaltfläche wenn ich aufs bilklicke gehts nicht und auch wenn ich auf "auf" klicke gehts auch nicht.
oder hab ich das flasch verstanden.muss ich das so machen das ich dieses schaltfläche bei galerie einfüge in eine ebene und dann dort die action drauf tue?das hab ich schon probiert gehabt.aber kanns nochmal probieren!
hast du das so gemeint?
 
Original geschrieben von rena
poste mal die ganze fehlermeldung. oder bastle eine demofla mit den bisherigen scripts (bitte neu basteln, nur mit bunten flächen z.b. und ohne bilder - wär sonst zu groß) und häng sie gezippt hier an.
wie gesagt ... btw: zweiteres wäre glaub besser und schneller für alle ...

gruß
rena
 

Neue Beiträge

Zurück