text elastisch einfliegen.. oder text beim einfliegen abbremsen lassen..?

mR.fLopPy

Erfahrenes Mitglied
hi!

ein freund von mir hat mir mal gezeigt wie man einen text bei flash 5 abbremsen kann... so das der text kurz vor dem ziel langsamer wird... und ich wollte fragen ob vielleicht jemand weiß wie das geht..? :confused:

ich hätte ja gern meinen freund gefragt doch der ist auf urlaub für 3 wochen.. *heul* ;((

und was ich fragen wollte.. ist es möglich einen text bei flash elastisch einfliegen zu lassen...?

so wie bei Microsoft frontpage..?

danke schon mal im voraus :)

mfg
 
wen du ein normales bewegungs tween machst kannst du auf der palette
bild/tweening abbremsen auswählen ob er am anfang oder am ende abbresmsen soll.

und zu deiner frage mit elastisch reinfliegen lassen.
ich kenne frontpage nicht und kann darunter nicht verstehen was du meinst
 
thnx werd das gleich mal ausprobieren.. :)

also unter elastisch habe ich gemeint das z.b. ein text einfliegt abbremst und noch ein kleines stück in die gegenrichtung düst...

so wie bei gummi..

ein besseres beispiel... stellt dir vor der text würde gegen eine mauer fliegen.. dann gibt es einen rückstoß :)

so in etwa meine ich das...
 
nun wen du das ganze mit einem bewegungs tween löst brauchst du ja nur
den effekt hinte an dein tween an hängen.
 
du kannst

beim tweenen so ziemlich alles machen.
gück dir doch mal auf deiner werkzeugpalette wen du auf das auswahlwerkzeug klickst links unten die möglichkeiten an.
scalieren oder rotieren und unter modifizieren kannst du auch spiegeln

nur soltest du bei einer 360° drehung darauf achten das du dazwischen
immer keyframes einfügst weil flash immer den kürzesten weg zwischen zwei punkten sucht und bei einer 360° drehung ist der kürzsete weg im stehen bleiben. wen du jetzt aber alle was weis ich 20 ´keyframes ein
neues kexframe einfügst und die drehung immer ein stck weiter machst klappt das auch
 
kewl.. spiegeln geht auch... :eek:

jup.. jetzt hab ich aber ein anderes problem.. stell dir vor ich habe da eine gespeicherte fla und ich möchte sie mit einer

loading sequenz verbinen...

dann muss ich doch auf if flame is loaded gehen oder..?

aber da kann ich nur szenen aussuchen und nicht die fla aufrufen..? :confused:
 
autsch

versuche es doch mal mit

loadMovie("deine.swf","1")

aber zuerst würde ich aus deinen fla datein swf machen, sprich expotieren oder veröffentlichen weil ein fla file kannst du nicht laden, das ist nur das file zum bearbeiten
 
hmm.. geladen hat er jedenfalls mal das movie.. allerdings ist der hintergrund vom movie schwarz und nicht mehr grau..

(oder wenn ich mich nicht ganz täusche ist nur das bild erschienen... hmm moment ich werd mal den hingergrund auf eine eigene ebene tun)
 
neiiiiiiiiiiiiiiiiiin

du brauchst deinen hintergrund nicht zu ändern den gibt dir die swf in level0 vor auser du legst über deine bühne ein rechteck in genau der grösse der bühne und in der farbe die du willst.
ja und da schau doch bitte wen dir deine swf nur geladen wird und nicht läuft ob du im ersten keyframe kein stop drin hast


%)
 

Neue Beiträge

Zurück