Text eines labels von ausserhalb der Form ändern.

S

sternvonbaikolt

Moin, ich hab grad erst mit visual C++ angefangen versuch jetzt schon seit ner weile mit ner eigenen funktion den text mehrerer labels auf einer form zu ändern.
der quelltest sieht folgendermassen aus:

Code:
#include "Form1.h"
#include <string>
#include "stdafx.h"
#include "gebaeudekosten.h"
#include "gebaeudefaktoren.h"
#include <cmath>

namespace Sequencer01 {
int func_ress(){
int x=Convert::ToInt32(::Sequencer01::Form1::numericUpDown17->Value);
int i=Convert::ToInt32(::Sequencer01::Form1::numericUpDown15->Value);
::Sequencer01::Form1::Zeit0.Text = ::Sequencer01::feminef[0].getformatzeit(i,::Sequencer01::feminek[x].getbasiszeit(),0).ToString();
return(0);
}
}

dabei ist Zeit0 der name des labels und feminek und feminef sind klassen elemente.

kann mir irgenwer weiterhefen? ich erhalte dabei immer folgende fehlermeldungen:

error C2227: Links von "->Value" muss sich ein Zeiger auf Klassen-/Struktur-/Union-/generischen Typ befinden.
error C2227: Links von "->Value" muss sich ein Zeiger auf Klassen-/Struktur-/Union-/generischen Typ befinden.
error C2227: Links von "->Text" muss sich ein Zeiger auf Klassen-/Struktur-/Union-/generischen Typ befinden.

in der funktion sollen eigendlich die texte von deutlich mehr labels mit mehr abhängikeiten geändert werden, ich hab jetzt aber mal alles rausgenommen was verwirrung stifften könnte

Am bestern wären irgenwelche konkreten Beispiele, da ich noch relativ wenig ahnung davon habe wie genau in VC dalles aufgebaut ist.

mfg stern von baikolt
 
Moin,
würde mich auch interessieren wie das geht... Ich habe nämlich das gleiche Problem...
Also, falls jemand eine Antwort weiß, dann würd ich mich freuen, wenn er sie hier postet.

@sternvonbaikolt:
Hast du vielleicht schon eine Lösung gefunden?


Gruß Linzer
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück