Text-Datei auslesen um zu entscheiden welches 2 bestehenden Datenbanken zu nutzen

sydmak

Mitglied
Hallo,
ich möchte eine txt-latei auslesen die dem Programm sagt welches von den 2 bestehenden Datenbanken benutzt werden soll. Da ich erst set kurzem VB 2005 nutze, habe ich auch nach langer suche leider nichts richtiges gefunden.
Danke für eure Hilfe
 
Methode IndexOf eines Strings oder reguläre Ausdrücke. Besser wäre übrigens, wenn du diese Informationen in eine XML-Datei packst. Da kommst du dann ohne derartige Hilfsmittel aus.
 
Gibt es eine möglichkeit den Datentyp von Streamreader in einen String um zu wandeln damit ich mit der IndexOf-Methode darauf zu greifen kann?
 
Schau dir doch die Klassen einmal genauer an die du verwendest. Der StreamReader hat die Methoden ReadLine und ReadToEnd. Beispiele dazu finden sich in der MSDN.
 

Neue Beiträge

Zurück