Text-Datei auslesen um neue Variable zu erstellen

sydmak

Mitglied
Hallo nochmal,
ich kannzwar jetzt schon eine Text-Datei auslesen, aber daraus neue Variablen zu erstellen ist z.Z. noch ein bisschen zu hoch für mich, deshalb nehme ich mal wieder dankend eure Hilfe in anspruch.
Vielen Dank und Liebe Grüße
 
Also ich habe mehrere Text-Dateien wo drin steht was für Variablen ich benötige, diese brauche ich ja um ein lauffähiges Projekt zu erzeugen. Es sind aber mehrere Klassen bzw. Module in dem Projekt wo die verschieschenen Variablen ersetzt bzw. erzeugt werden müssen. Es gibt pro Projekt aber nur eine Text-Datei wo die Variablen ausgelesen werdern.
 
Kannst du so eine "Text-Datei" einmal posten? Mich würde interessieren ob sich gerade mein Verdacht bestätigt oder nicht.
 
So da bin ich wieder.
Also da meine Dokumentation zu diesem Programm auf eine idl-Datei basiert und ich die Variablen hier raus in eine txt-Datei kopiere, kann es folgendermaßen aussehen:

Code:
long <Dateiname>(
                   in string stationNr,
                   in long processVersion,
                   inout long numberofrecord,
                   inout StructArray Data,
                   out string String)
raises (ServerException);

struct StructArray
{
                   long VersionID
};
typedef sequence<Struct> StructArray;
 
[gelöscht]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey natürlich bin ich daran interessiert. ;)
Ist es denn auch in VB 2005?
Ich danke vielmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich speichere Variablen immer in der Registry, Aber man sollte vorsichtig sein was man Speichert, eigentlich sollte man nur Einstellungen und sowas wie die zuletzt geöffneten Dokumente speichern. ini ist meines Wissens ziemlich veraltet, Das ganze geht über Microsoft.Win32.Registry, wenn ich mich nicht irre.
 
Also normalerweise ist es üblich iwelche Konfigurationseinstellungen(die nicht in der Registry abgelegt werden) im Xml-Format(siehe auch VS interne "app.config") zu speichern.

Bei XML-Dateien bieten auch die im .Net Framework vorhandenen Klassen XmlDocument, XmlNode, etc... großen Komfort.

Somit würde ich dir empfehlen deine Config-Informationen(oder was du auch immer mit Variablen-Werten in einer Datei bezwecken willst...) im XmlFormat abzulegen/auszulesen.....

mfg meiki
 
Ich glaube ihr versteht mich falsch, ich will sie ja nicht speichern ich möchte an Hand der gegebenen Datei in diesem Fall eine Text-Datei siehe Beispiel oben Variablen + Dateiname erstellen, falls ihr eine einfachere Lösungsmöglischkeit habt bin ich auch dankbar
z.B.
long <Dateiname>
VB 2005:
Module <Dateiname>
...
End Module
-->für den Dateinamen
in String stationNr
VB 2005:
Public String stationNr
 

Neue Beiträge

Zurück