text Ausgabe ähnlich wie bei VB

Tocrazy

Grünschnabel
Hi

kann mir jemand sagen wie ich Text in einer Textbox ausgeben kann unter Visual C++ ? (MFC - Dialogbox)

Unter VB kenn ich das noch als " lbl_anzeige.caption = Text " wie ich es unter Visual C++ mache weiss ich leider nicht.

THX im Vorraus

MfG Tocrazy
 

Morpheus

Mitglied
Hi,

Oben im Menü auf View, dann im Class-Wizard unter Member-Variables für deine Textbox eine Variable mit dem gewünschten Datentyp erstellen. CString dürfte geeignet für einen Text sein, wenn mich recht erinnere.

Wenn du den Text über einen Buttonklick ausgeben lassen willst, dann schreibst du folgendes in die Funktion dieses Buttons:

Code:
Variablenname = "Text";

UpdateData(false);

Durch UpdateData(false); wird der Wert an díe Textbox übermittelt.

Durch UpdateData(true); wird der Wert einer (aller) Textbox(en) ausgelesen und in die jeweiligen Variablen geschrieben.

Gruß Morpheus
 
Zuletzt bearbeitet: