Text aus einem Fenster in das Formular eines anderen einfügen ?

The_real_Guru

Erfahrenes Mitglied
Ich möchte auf meiner Seite folgendes umsetzen:

Von der Reviews-Page wird über einen Link ein Fenster geöffnet (per window.open('...') ), in diesem befinden sich einige Formularfelder, die im Grunde ein Berwertungsformular darstellen. Sobald der Nutzer auf "Senden" klickt, sollen die gesammelten Daten in das Textfeld des Formulars eingefügt werden, welches sich auf der Seite befindet, über welches das POP-UP mit dem Bewertungsformular geöffnet hat (ich hoffe, dass man das einigermaßen verstehen kann) ... Wie kann ich also etwas von einem POP-UP im Fenster verändern, welches das POP-UP geöffnet hat ?

Hier nochmal zum Verständnis des Problems:

Hauptfenster mit Formular --> öffnet POP-UP mit Formular --> Daten des POP-UP-Formulars in das Formular des Hauptfensters einfügen

Danke

Fabian // Guru
 
du kannst vom popup aus einfach via opener auf die hauptseite zugreiffen
also:
Code:
opener.document.FORMNAME.ELEMENTNAME.value = diegesammeltenwerte;

hoffe geholfen zu haben
falls du noch fragen hast einfach posten!

greetZZzz
 
danke für die antwort ! Hat einwandfrei geklappt ...

Jedoch habe ich jetzt das nächste Problem:

Wie kann ich bei javasript in eine Variable einen mehrzeiligen Text packen ? also z.B. einen Teil eines HTML-Textes ... ich könnte natürlich auch alles in eine Zeile schreiben, doch mehrzeilig wäre schöner (Übersicht) ... ist dies also möglich ?

Guru
 
Code:
<script language="JavaScript">
var text = "Bla bla bla bla<br>";
var text += "blublub blub blub<br>";
var text += "und jetzt die dritte zeile";
window.document.write(text);
</script>

hf

greetZZzz
 
danke ... nächste Frage: :)

Gibt es eine Möglichkeit (wie in PHP) einen Zeilenumbruch (\n) in ein <br> umzuwandeln ?

Guru
 
Klar geht das:
Code:
var bla = "bla bla bla<br>blub blub blub<br>blob blob blob";
var blub = bla.replace(/<br>/, "\n");
alert(blub);

greetZZzz
 

Neue Beiträge

Zurück