text aus datein in textfeld auf flash-projekt scrollbar anzeigen

3dsmaxer

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich bin Flash-Anfänger und benutze die version 8.

Auf der Homepage, die in Flash gemacht ist, soll ein news-Text erscheinen, der scrollbar ist.

Ich habe das folgendermaßen gelöst:
Einen Text aus text.txt als Variable eingealden (loadVariablesNum ("text.txt", 0)).
Ein Textfeld aufgezogen.
Eine Scrollbar (UIScrollBar) aus den Flashkomponenten neben das Textfeld gesetzt und als target das Textfeld angegeben.
Dann sage ich dem textfeld, dass es die Variable laden soll.

Ich habe nun fogendes Problem:
Der Text wird zwar aus der text.txt geladen und angezeigt, lässt sich allerdigns nicht scrollen (die Scrollbar ist nur ein Balken ohne alles).
Wenn ich in Flash einen Text ins Textfeld eingebe, dann kann ich diesen Text scrollen.
Auf der seite sollen aber dynamische Texte erscheinen....


Kann mir einer weiterhelfen?


vielen Dank schonmal.
 
Hi,

ich gehe davon aus, dass Du eine Textfeldvariable verwendest, damit die geladene Variable gleichen Namens im Textfeld angezeigt wird. Du musst den Text dem Textfeld aber mit der Eigenschaft .text zuweisen, damit die Scrollbarkomponente den Inhalt erkennen kann.

Verwende lieber das LoadVars-Objekt, da es Dir Rückmeldung gibt, wenn die Datei komplett geladen ist:
Code:
var lv = new LoadVars();

lv.onLoad = function() {
    meinTextfeld.text = this.inhalt;
}

lv.load("text.txt");
Der Name der Textvariablen in der Textdatei muss hierbei "inhalt" lauten und das Textfeld muss den Instanznamen "meinText" bekommen.

Gruß
.
 
Zurück