Text auf Submit-Button

PrinzPiAffe

Grünschnabel
Hi,
Ich bin grad dabei eine Website zu erstellen und bei mir ist das Problem -> die Schrift auf dem Submit Button. Ich sitz das schon ne Zeit davor aber kriege sie einfach nicht Fett. Mir fällt aber auch nix so wirklich mehr ein womit ich das machen kann.
Da es kein text ansich ist kann ich <b> + Endtag vergessen. Ebenso <font +Zusatzbefehle> + Endtag

Danke schon mal im Vorraus und hoffe auf schnelle Antwort :)

MfG
 

Frezl

Erfahrenes Mitglied
Hey PPA,

Formatierungen mit dem font-Tag sind veraltet. Text & Layout wird heutzutage mit CSS gemacht und damit ist dein Wunsch ohne Probleme umzusetzen. Bei SelfHTML lernst du, wie man mit CSS arbeitet: http://de.selfhtml.org/

Konkret wäre für dich die Formatierung font-weight:bold; interessant.

Viele Grüße,
Frezl
 

PrinzPiAffe

Grünschnabel
Hi,
Erst mal danke aber auf selfhtml hab ich schon öfters nachgeguckt auch nichts gefunden.
Und die Befehle waren nur beispielhaft gemeint ;).
Wissen tu ich schon wie man mit CSS umgeht. Normalerweise ist das Webdesign für mich gar kein Problem aber das irritiert mich irgendwie, weil ich persönlich einfach keine Lösung finde.
Deswegen nochmal danke aber selfhtml ist da keine Hilfe.

MfG
 

Frezl

Erfahrenes Mitglied
Wenn du mit CSS umgehen kannst, sehe ich allerdings das Problem nicht. Bei mir funtktioniert die Formatierung mit font-weight ohne Probleme:

HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
  <head>
    
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
		
    <title>Beispiel-Formular</title>
		
		<link rel="stylesheet" type="text/css" href="./css/layout.css" media="screen" />
		
		<style type="text/css">
		/* <![CDATA[ */
		
			input#beispiel_submit {
				font-weight:bold;
			}
		
		/* ]]> */
		</style>
		
	</head>
	<body>
	
		<form method="post" action="index.php">
			<input type="submit" value="abschicken" id="beispiel_submit" />		
		</form>
	
	
	</body>
</html>

Grüße,
Frezl


// EDIT:
Du kannst Buttons sogar so weit mit CSS formatieren, dass sie nur als Text-Link angezeigt werden. Alles kein Problem!