Text auf Kugel rotieren lassen

Draxx

Erfahrenes Mitglied
Hi leute,
Ich wollte einen Text auf einer Kugel rotieren lassen aber ich kriege es nicht hin!
Im handbuch werde ich nicht schlaus draus bzw habe nichts gefunden und 2. habe ich nichts in denn Foren gefunden.
Darum bitte ich euch mir zu helfen!
 
Hä? Mach doch den Text auf die Kugel und dreh die Kugel!
Oder, falls die nich drehen soll, dann nimmst Du das Achsenwerkzeug(linke Symbolleiste unter Modellwerkzeug) und schreibst dir vorher die xyz Koordinaten der Kugel auf. Mit aktiviwertem Achsenwerkzeug diese Koordinaten dann übertragen auf das Achsensystem des Textes. Dann wieder zum Modellwerkzeug wechseln und dann mal drehen. Tädä, Text dreht sich um Kugel! Liegt daran, das dann beide Objekte den Gleichen Ursprung besitzen.
 
Sech ma, so geht das nicht weiter mit Dir! Jetzt mal ganz ehrlich. Wenn Du Cinema gekauft hast, da sind tutorials dabei. Ein Handbuch ebenfalls als referenz. Nimm die Tutorial-PDF und setze Dich mit den grundlegenden Modellierungsmethoden, Navigationsmethoden, den Materialien usw. auseinander. Gehe alle Tutorials der Reihe nach durch. Wenn Du dann immernoch nicht weißt, wie man Achsen bearbeitet, dann lass es lieber mit diesem Programm.
 
Naja ich war etwas doof was das anging doch jetzt habe ich ein anderes Problem ! Die Kugel rotiert bis zur hälfte steht kurz und macht dann weiter! was ist falsch???
 
Kugel anklicken mit rechtsklick, F-kurve checken, gegebenenfalls Interpolation korrigieren.
Um eine Kugel rotieren zu lassen gibt man beim ersten Bild 0Grad ein, drückt Aufnahmeknopf, gibt beim letzten Bild 360Grad ein und drückt Aufnahme. Interpolation der F-Kurve muss bei gleichförmigen Bewegungen linear sein.
 

Neue Beiträge

Zurück