Text-Animation in Photoshop exportieren

fr34k1

Grünschnabel
Hallo,

ich habe folgende Frage : (Es tut mir Leid, wenn sowas schonmal vorkam... Ich selbst konnte nichts beim Suchen finden.)

Wie kann man eine animierte Schrift von Cinema 4d in Photoshop exportieren ?

Beispiel ist angehängt


Ich hoffe mir kann jemand helfen.

mfg fr34k1
 

Anhänge

  • beispiel.gif
    beispiel.gif
    37,7 KB · Aufrufe: 257
Hallo!


Also die Animation selber, lässt sich nicht in Photoshop importieren, Du hast jedoch die möglichkeit, deine Animation in Einzelbildern abzuspeichern, z.B. Photoshop *.PSD.
(Dieses geschieht über die Render Voreinstellung - Speichern)

Damit solltest Du vielleicht das erhalten was du suchst :)


Viele Grüße,
Zylon
 
Hallo fr34k1

Das ist recht einfach: Du erstellst Deine Ani in C4D. Renderst sie als avi,
Lädst Dir hier:animake.de runter und
wandelst den avi in eine .gif datei um.

Bei Fragen einfach nochmal melden.

Die andere Möglichkeit wäre, die Renderausgabe in C4D auf Einzelbilder zu stellen
siehe hier: richtig rendern und die einzelnen Bilder in einen Proggi als .gif wieder zusammensetzen. Ob dies das animake kann weiß ich jetzt gar nicht. Einfach mal googeln

Gruß Tonda
 
Hi, nun sieht es so aus die Schrift, die auch auf dem Bild zu sehen ist, ist von c4d. Der Hintergrund jedoch ist von Photoshop und ich wollte wissen wie man einzelnd diese Schrift auf den Hintergrund bekommt, denn wenn ich bei c4d die Animation rendern würde, wäre ja als Hintergrund noch Schwarz zu sehen...

Ich hoffe mir kann einer helfen. Trotzdem danke für die jetzigen Antworten, ich glaube aber, dass keine passende Antwort zu meiner Frage dabei ist.

mfg fr34k1
 
1. Du erzeugst ein neues Material, lädst in den Farbkanal das Bild des "Photoshop" Hintergrund rein, deaktivierst das Glanzlicht

2. nimmst Du ein Ebene Grundobjekt, weist das Material dem Ebene Objekt zu, setzt die animierte Schrift davor

3. renderst es

4. fertich

Tonda
 
Tonda hat gesagt.:
2. nimmst Du ein Ebene Grundobjekt, weist das Material dem Ebene Objekt zu, setzt die animierte Schrift davor
Häh?
Für was haben wir den das Hintergrundobjekt? :)
Objekte -> Szenen-Objekte -> Hintergrund

Noch was:
Sollte R9 zur verfügung stehen...
Textur- > Illumination -> Textur:Vorschaugröße
Da etwas höher stellen, dann siehst du im Editor deine Textur etwas besser :)
Kann für Orientierung- und Blue-Print-arbeiten sehr Vorteilhaft sein.
 
dastool hat gesagt.:
Häh?
Für was haben wir den das Hintergrundobjekt? :)
Objekte -> Szenen-Objekte -> Hintergrund

Das habe ich auch gedacht, hat aber vorhin nicht funktioniert (im Editor das Bild gesehen, aber nicht mitgerendert). Deshalb die Ebene.
Jetzt funktioniert´s bei mir auch mit dem Hintergrund.

Tonda
 
Geht es nicht irgendwie so wie ich es wollte ( den Text einzelnd irgendwie in Photoshop reinkopieren) ?

Wäre schon um einiges besser..

mfg fr34k1
 
Ich fasse nochmal zusammen was Du willst, so wie ich es verstanden habe (berichtige mich wenn ich daneben liege): Du hast eine animierte Schrift in C4D und du hast ein Hintergrundbild in PS und willst nun, wie in Deinen Beispiel, das sich die Schrift vor Deinen Hintegrund bewegt.

Was ich nicht verstehe: Warum willst Du denn unbedingt die Schrift in Photoshop importieren?

Tonda
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück