Text am Pfad

F

flaschebier

Hallo Leute,

kann man in ps6 Text mit einem Arbeitspfad verknüpfen? In Illustrator, Freehand etc. is das ja kein problem (siehe Bild). In ps6 find ich aber keine Option dazu. Bin ich zu blöd oder gehts wirklich nicht?;((
 

Anhänge

  • verdammt kopie.jpg
    verdammt kopie.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 73
Hits

schon 17 hits - und keine antwort! scheinbar sind wohl alle so ratlos wie ich. endlich mal ne harte nuss!

;(( :# %)
 
mehr oder minder

Also,
wenn Du im 6er Photoshop Deinen Text eingegeben hast, dann kannst Du oben in der Leiste mit den Optionen auf dieses komische Symbol mit dem T und den drei Punkten daneben klicken. Dann öffnet sich ein Dialogfenster, mit dem Du den Text - innerhalb gewisser Granzen - nach Lust und Laune verwursten kannst. Der Text bleibt dabei immernoch editierbar.
:)
 
Da kannst du aber nur vorausgewählte optionen verwenden und die dann grad noch so ein bscihen verändern!! Aber Text am Pfad laufen zu lassen, so wie das z.B.: in CorelDraw möglich ist, das geht in PS glaub ich nicht!!
 
THX

danke jürgen -das mit der text verformung wusste ich schon. leider verformen sich ja dann die buchstaben gleich mit. habs bisher dann auch immer so gemacht, und versucht das mit der horizontalen und vertikalen verbiegung auszugleichen. funzt aber meist nicht optimal, gerade bei starker wölbung.

an die anderen - corel ist klar, aber eben nicht meine welt. wie gesagt benutze dafür immer freehand oder adobe illustrator. fireworks hab ich noch nicht getestet.

danke für die antworten jungs. scheinbar pech gehabt!

cu ;-)
 
Zurück