Tetris mit Firefox nicht möglich

nordi

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich hab irgendwann mal ein Tetrisscript im Internet gefunden welche fast nur aus Javascript besteht. Irgendwie hab ich's dann geschafft mit PHP eine Highscorefunktion dazuzuschreiben.. Ist aber jetzt auch egal! Bin letzter Zeit auf Firefox umgestiegen und bemerke jetzt erst, dass das Script nicht mit dem FF läuft. Mit dem IE ist das kein Problem. Kann das an vielen Möglichkeiten liegen oder gibts es dafür "typische" Fehler/Kompatibilitätsprobleme, die man schnell beheben kann? Das Spiel hat nämlich über 900 Zeilen und hab jetzt keinen Bock da jede Zeile durchzugehen.. gibt es vielleicht Routinen, die man drüberlaufen lassen kann, um Fehler anzuzeigen?.. laut Statistik sind auf meiner Seite fast nur FF Besucher..

Kann das vielleicht auch schon hier dran liegen?

Code:
function Game_Init() {
  if (is_IE4) {
    _block = document.all;

    Para_Init();
    Layer_Init();

    Table_Init();
    Event_Init();

    Show_Score();
    Show_Lines();
    Show_Level(); }
  else
    alert("Sorry!\nYou need Internet Explorer 4 or above to play this script");
}
 
Ob es mit FF geht, kann man nur sagen, wenn man das komplette Skript sieht.
Ich tippe mal ja, das Skript wird einfach so alt sein, dass es damals noch keinen FF gab.
 
Da haste recht! Ist schon uralt! Bin aber totaler Fan von ;) Soll ich jetzt hier den kompletten Code posten? Oder gibt es bestimmte Codeelemente, die schon bekannt für "altes JS" sind, die man erneuern kann...
 
Naja... im IE hat man früher Seitenelemente per document.all angesprochen(wird heute manchmal auch noch gemacht, wegen der Abwärtskompatibilität zu IE4...halte ich aber für Quatsch)

Heutzutage spricht man die Elemente im Gegensatz dazu per document.getElementById() an ...das wären die signifikanten Unterschiede.

Kannst das Ganze aber trotzdem mal Posten(ranhängen)...ich befürchte, mit dem reinen Austausch der beiden Sprachelöemente wird es nicht getan sein.
 
Ja im Script gibts 3x "document.all".. hab das Script einfach mal in den Anhang getan!
 

Anhänge

  • 24968attachment.zip
    6,7 KB · Aufrufe: 22
Es wird wohl doch etwas komplizierter werden..ich schaus mir heute abend mal genauer an, aber ich bin da recht optimistisch, dass das was wird :)
 
schade...ich dacht, du vergisst es, wenn ich etwas gras drüber wachsen lasse :-( :suspekt:

hier ist es:
 

Anhänge

  • 25210attachment.html
    34,1 KB · Aufrufe: 57
Zurück