Testet Ihr Eure Webpage mit 640x480 Pixel Auflösung?

Im übrigen bin ich auch von der Erstellung privater Webseiten ausgegangen, wenn ich eine professionelle Firmenwebsite erstelle, achte ich natürlich darauf, dass sie mit möglichst vielen Auflösungen/Browsern/... kompatibel ist.
Du vielleicht schon aber die meisten Firmen leider nicht *g*

Gruß Homer
 
Da es mir vor allem um Inhalte geht teste ich sogar mit Lynx, W3M und Links auf einer Konsole... Ist das nicht einfach nur fair? Wie oft sucht man passende Informationen wenn man grade keine GUI zur verfuegung hat? Ich aerger mich dann immer wieder, wenn da dann letztendlich nur unlesbarer Muell bei rauskommt.

Das ist wohl wahr. Nur ist es dann nicht eher eine Frage der Zielsetzung der Site?
Zum anderen nehme ich auf 640*480 keine Rücksicht mehr, da es der Zeit hinterherhinkt. Allgemeine Statistiken zeigen ja das der Trend mit dieser berauschenden Auflösung rückläufig ist.

Aber mal zur fairness, wenn du schon von fairness sprichst und mit lynx und co argumentierst, musst du deine Seite eigentlich auch für blinde bzw. Sehbehinderte optimieren denn "ich surfe ohne zu sehen und will informationen...".
 
Original geschrieben von Ben Ben
Das ist wohl wahr. Nur ist es dann nicht eher eine Frage der Zielsetzung der Site?
Zum anderen nehme ich auf 640*480 keine Rücksicht mehr, da es der Zeit hinterherhinkt. Allgemeine Statistiken zeigen ja das der Trend mit dieser berauschenden Auflösung rückläufig ist.

Aber mal zur fairness, wenn du schon von fairness sprichst und mit lynx und co argumentierst, musst du deine Seite eigentlich auch für blinde bzw. Sehbehinderte optimieren denn "ich surfe ohne zu sehen und will informationen...".


HeHe, das hab ich auch noch nie gehört, nen Blinder der sich mit Grafik und sons Zeug beschäftigt *g*

Mal im ernst. Eine Seite auf 640x480 px aus zu richten, ist in meinen Augen krank, ich meine 800x600 ist schon ziemlich nervig, aber das ist - wenn man will - immernoch machbar.
 
@BSA: Das nicht, aber auch diese Zielgruppe nutzt das Netz bzw. möchte es gerne Nutzen und je nachdem für wen der Inhalt gedacht ist sollte man das dann eben auf diese Zeilgruppe anpassen. Ich habe Consolensurfer nur mal beispielsweise mit Blinden u.ä. gleichgesetz, da es für beide Zugegebenermassen nicht immer einfach ist an Informationen zu kommen.

Beispielsweise wurde die Seite vom Deutschen Hausfrauenbund oder eine die hierzu gehört bezüglich Sehbehinderten optimiert.
 
@Ben Ben:

Ist ja richtig, ich wollte jetzt auch nciht sagen das es nicht wichtig ist das Netz für Sehbehinderte oder ähnlich eingeschränkte Personen zu optimieren, ich wollte nur sagen das eine Grafik-Site nicht unbedingt für Sehbehinderte optimiert werden muss.
 
Ich kenne nur verflucht wenige SysAdmins, die eine Sehbehinderung haben. Da sich meine Informationen jedoch meist in diese Richtung wenden denke ich, dass ich das mit gutem Gewissen vernachlaessigen kann. :)
 
Zurück