Testauswertung ... sicher voll fishig fürn profi

sb.cat

Grünschnabel
...wie gesagt, für profis wie euch ist mein problem sicher ganz easy, aber ich bin eben eine richtige niete wenns ums programmieren geht!!! :(

ich bräuchte dringend ein script für n´Test, der aus 10 fragen mit jeweils 2 antwortmöglichkeiten besteht (ja oder nein). für das ergebnis ist nur relevant, wieoft "ja" angeclickt wurde, wobei´s dann drei verschiedene ergebnisse gibt.

kann mir da mal jemand helfen??

thx
sb.cat
 
hrhr
ich bin mir sicher das dir einer helfen kann sobald du mal ne gescheide problemstellung darlegst und auch genau erklärt was du eigentlich zu erreichen versuchst -- umso mehr informationen die du uns gibst umsoeher können wir dir ein richtiges script liefern - bzw. auf die richtigen befehle hinweisen.

also bitte eine genau und ausführliche angabe deines zieles usw.

dann haste sicherlich schnell hilfe

greetZZzz
 
okay, will mal versuchen, das genauer zu beschreiben:

ich hab da ein ganz normales html-formular, das - "formular-html-technisch" gesehen - aus nichts weiter als 20 checkboxes und einem submit-button besteht. also echt simpel, denn quelltext davon muss ich wohl nicht mitliefern.

10 von diesem checkboxes sollen den wert "ja" übergeben und beim clicken des buttons soll dann eine funktion ausgeführt werden, die überprüft wie viele checkboxes mit dem wert "ja" aktiviert wurden und je nach ergebnis dann auf die html-seite mit dem entsprechenden ergebnis linken. dabei wirds drei verschiedene möglichkeiten geben, entweder wurde 10-7 mal "ja" angeklickt, 6 bis 4 mal oder weniger als 4 mal.

die anderen 10 checkboxes sind eigentlich nicht relevant, schön wär´s natürlich, wenn user nur entweder "ja" oder "nein" anclicken könnte und nicht beides. muss aber nicht sein.

kann natürlich auch sein dass radiobuttons besser sind, oder sich das mit php gescheiter umsetzen lässt???

ich hab ja absolut keine ahnung und freu mich über jeden lösungsvorschlag!!
:)

thxxxx
 
obwohl hier mit beiden scriptsprachen (sowohl js als auch php) arbeiten kannst würde ich php vorziehen da einige user js ausschalten können da es eine clientseitige scriptsprache ist im ggsatz zu php

mit php würde es folgendermassen aussiehen
beim submiten des forum werden alle vars übergeben dann überprüfst du die values und jedesmal wenn ein value ja ist erhöhste du ne nebenbeimitlaufende variable um eins.
schlussendlich musst du nur noch eine kleine abfrage machen um zu wissen in welcher categorie du mit den ja-antworten liegst.
kategorie damit mein ich :: 10-7 mal "ja" angeklickt, 6 bis 4 mal oder weniger als 4 mal.

greetZZzz
 
so rein theoretisch ist mir das schon klar. es scheitert bei mir nur an der umsetzung, weil ich eben kein programierer bin und keine ahnung hab, wie das dann als script aussieht...
 

Neue Beiträge

Zurück